Eaton erhält Auszeichnung von Frost & Sullivan für innovativen Kundenservice bei Powerware-Produkten

(PresseBox) (Achern, ) Die Eaton Corporation (NYSE: ETN) hat für seine Powerware-Lösungen den „Frost & Sullivan Customer Service Innovation Award 2005“ erhalten. Frost & Sullivan honoriert damit den ständigen Vorsprung Eatons gegenüber den Mitbewerbern bei Kundenservice und -zufriedenheit. Dies insbesondere in einer Zeit, in welcher der europäische Markt für USV-Dienste klar durch die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden geprägt ist. Diesen bietet Eaton eine breite und optimal abgestimmte Palette an Serviceleistungen an.

„Eaton ist in der Lage, sich den Wünschen seiner Kunden anzupassen und hat sich damit dieser Auszeichnung als würdig erwiesen“, erklärt Shaun Dawson, Research Analyst bei Frost & Sullivan. „Das Unternehmen verfügt über ein vollständiges Portfolio, das den gesamten Lebenszyklus elektrischer Systeme abdeckt. Dies beginnt bei Beratung und Audits, führt über Projektmanagement und schlüsselfertige Lösungen bis hin zu Instandhaltung und Support-Dienstleistungen. All diese Angebote, einschließlich des klar definierten, dreistufigen kontinuierlichen Service für unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USVs), können individuell auf Endkunden angepasst werden. Dies, zusammen mit effektiven und effizienten Serviceleistungen, führt zu anhaltend hohen Werten bei Kundenzufriedenheit und -bindung.“

Ein genaues Verständnis der Kundenbedürfnisse ist ausschlaggebend für den großen Erfolg der USV-Serviceangebote von Eaton. Für das Konzept und die Umsetzung dieses Serviceprogramms analysierte Eaton zuvor das Feedback neuer und bestehender Kunden und von Ingenieuren. Diese Informationen erhielt Eaton im Rahmen persönlicher Gespräche und durch verschiedene Promotion-Kampagnen.

Die Kundenzufriedenheit konnte durch schnelle und effiziente Supportleistungen verbessert werden. Eaton kann in seiner Sparte Electrical auf das Wissen von über 200 Ingenieuren in Europa und mehr als 2.000 Außendienstmitarbeitern weltweit zurückgreifen. Mit ihrer Hilfe hat das Unternehmen erfolgreich die Kundenanforderungen für Backup-Dienste erfüllt.

Als eines der ersten Unternehmen hat Eaton Fernüberwachungsfähigkeiten in seine USV-Services integriert und kann so von dem Wachstumspotenzial in diesem Bereich profitieren. Mit Hilfe des Full-Online-Remote-Service lässt sich der Kunden-Support deutlich verbessern.

„Der Full-Online-Remote-Service ermöglicht eine schnelle Reaktion auf Anwenderprobleme. Eaton kann so seinen operativen Aufwand optimieren und gleichzeitig einen optimalen Servicestandard aufrechterhalten“, fügt Shaun Dawson hinzu.

Frost & Sullivan ist eine weltweit tätige Unternehmensberatung, die ihre Kunden bei allen strategischen Entscheidungen zur lokalen als auch globalen Ausweitung der Geschäftsaktivitäten unterstützt. Analysten und Berater erarbeiten pragmatische Lösungen, die zu überdurchschnittlichem Unternehmenswachstum verhelfen. Seit mehr als vierzig Jahren in unterschiedlichen Branchen und Industrien tätig, verfügt Frost & Sullivan über ein einzigartiges Spektrum an Dienstleistungen und einen enormen Bestand an Marktinformationen. Frost & Sullivan arbeitet mit einem Netzwerk von mehr als 1000 Industrieanalysten, Beratern und Mitarbeitern und unterhält 19 Niederlassungen in allen wichtigen Regionen der Welt.

Die Eaton Corporation ist ein diversifiziertes Industrieunternehmen, dessen Umsätze im Jahr 2006 12,4 Mrd. USD betrugen. Eaton ist weltweit führend in elektrischen Systemen und Komponenten für Stromversorgungsqualität, -verteilung und -steuerung; Hydrauliksysteme und Dienstleistungen für Industrie-, Fahrzeug- und Luftfahrt-Equipment; intelligente Lkw-Antriebssysteme für Sicherheit und sparsamen Kraftstoffverbrauch; sowie für Lüftungsanlagen für Automotoren, Antriebssystemlösungen und Spezialsteuerungen für Leistung, sparsamen Kraftstoffverbrauch und Sicherheit. Eaton beschäftigt 63.000 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte an Kunden in über 140 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.eaton.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.