Digitale elektronische Reifenfüllstation

(PresseBox) (Gelsenkirchen, ) Die digitale elektronische Reifenfüllstation ermöglicht eine automatische Füllung auf Knopfdruck und somit eine deutliche Zeiteinsparung bei der Reifenmontage. Gerade bei der Füllung von LKW Reifen erhöht der Einsatz des Füllautomaten auch die Sicherheit im Betrieb, da der Füllvorgang automatisch durchgeführt wird und der Mitarbeiter die Gefahrenstelle verlassen kann, die bei einer Füllung eines Reifens auf 8 bis 9 bar(ü) entsteht.

Das Gerät erreicht eine hohe Genauigkeit durch digitale Messung des Fülldrucks und ist extrem schnell durch grosse Ventileinsätze.
Die Füllstation beinhaltet eine Setzdruckfunktion. Der Setzdruck kann eingegeben und gespeichert werden, um eine automatische Füllung mit gleichzeitiger Setzdruck-funktion zu ermöglichen. Ein sonst zeitraubender Vorgang wird automatisiert.

Da heutzutage viele Reifen mit dem Reifengas Stickstoff gefüllt werden, ist ebenfalls eine Stickstoffspülfunktion in das Gerät integriert. Bei Betätigung der Spülfunktion kann der Reifen mehrfach (einstellbar) gespült werden. Dazu sinkt der Druck auf einen Restdruck von 0,4 bar ab, somit muss das Fahrzeug nicht extra aufgebockt werden und der Stickstofffüllvorgang startet automatisch.

Die Füllautomaten sind für PKW- und LKW-Reifen geeignet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.