D&W erfolgreich saniert

Produktportfolio und Shopfläche attraktiv erweitert

(PresseBox) (Bochum, ) Autofans können aufatmen: D&W, Europas größter Tuningversender, befindet sich nach einigen Turbulenzen wieder in ruhigerem Fahrwasser und präsentiert sich mit seinem Angebot stärker und vielseitiger als je zuvor. "Die Sanierung der D&W Auto, Sport und Zubehör Handelsgesellschaft mbH & Co. KG konnte erfolgreich abgeschlossen werden", hieß es letzte Woche seitens des Insolvenzverwalters.

Nach einer umfassenden Restrukturierung im Insolvenzverfahren wird das operative Kerngeschäft der D&W Auto, Sport und Zubehör Handelsgesellschaft mbH & Co. KG rückwirkend zum 01.07.2009 im Wege einer übertragenden Sanierung auf die D&W The Motion Corporation GmbH & Co. KG übergeleitet, die ab diesem Zeitpunkt auf eigene Rechnung mit einer deutlich erweiterten Produktpalette den Handel fortsetzt. Die Gläubigerversammlung hat der Restrukturierung und Sanierung abschließend zugestimmt. Damit steht dem Startschuss nun nichts mehr im Wege.

Durch ein wesentlich breiter aufgestelltes Programm, das neben klassischen Tuningartikeln auch auf allgemeines Zubehör für die Bereiche Auto, Motorrad, LKW und Fahrrad setzt, wird das Bochumer Unternehmen seine Marktposition stärken. Um das Sortiment nicht nur online, sondern auch live zu präsentieren, hat D&W eigens die Shopflächen in Bochum erweitert. In den umgestalteten Verkaufsräumen werden mittlerweile allein über 5.000 allgemeine Zubehör-Artikel, wie z.B. Scheibenwischer, Wagenheber und Motorrad-Schutzplanen präsentiert!

Zwar steht D&W damit fortan nicht mehr ausschließlich für tiefer, breiter und schneller! Aber die Tuning-Fans bleiben natürlich nicht auf der Strecke. D&W bietet nach wie vor ein umfangreiches Tuning-Sortiment. Namhafte Marken, wie beispielsweise H&R, Hella, in.pro., INXX, OZ, rdi, Remus, Sachs, Supersport und Vogtland, sind natürlich weiter mit an Bord.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.