d.velop zertifiziert Archivlösung von GRAU DATA

(PresseBox) (Gescher / Schwäbisch Gemünd, ) Der marktführende ECM-Anbieter d.velop AG hat das Produkt FILELOCK der GRAU DATA AG zertifiziert. Diese Software gewährleistet eine revisionssichere Ablage von Daten auf bestehenden wie auch neuen Speichersystemen. Sie ist von wachsender Bedeutung für Unternehmen, weil die Firmen aufgrund zunehmender gesetzlicher Auflagen in den meisten Ländern gezwungen sind, unabhängig von der Archivgröße eine revisionssichere Datenarchivierung zu implementieren.

Der einfachste Weg besteht darin, diese Anforderung über die bestehende SAN-Infrastruktur abzudecken. Dazu dient die FILELOCK-Lösung. Der Anwender muss dafür nur ein LUN (Logical Unit Number) seines SAN- Speichersystems zur Verfügung stellen. FILELOCK unterstützt ihn anschließend darin, die Daten einfach, schnell und preiswert zu archivieren. Die Lösung gewährleistet dabei die Unveränderbarkeit und Revisionssicherheit der Daten. Dies stellt einen idealen Ansatz dar, um beispielsweise Daten aus technisch überholten Jukeboxen zu migrieren.

Mit der d.velop zertifizierten FILELOCK-Lösung haben die rund 2.300 Kunden der ECM-Lösung d.3 nun die Möglichkeit bestehende Speicherinfrastrukturen auch als Archiv zu nutzen, wodurch sich ein erheblicher Preisvorteil gegenüber anderen Archivlösungen ergibt. Denn bei einem Lieferantenwechsel oder Hardware-Upgrades muss die FILELOCK-Lizenz im Gegensatz zu anderen Produkten am Markt nicht mehr neu erworben werden. Selbstverständlich lässt sich die Software auch in virtualisierten Umgebungen installieren.

Unter dem Stichwort "Simplify Compliance" verbinden sich mit der Partnerschaft von GRAU DATA und d.velop zukunftsweisende ECM- und Speichertechnologien zu einer durchgängigen ECM-Lösung, die einfach zu installieren und zu betreiben ist. Das Einfachheitsprinzip, Kernelement der neuen d.3 Version 7, greift damit auch bei der Integration von Partnerprodukten.

Die FILELOCK-Software kann heruntergeladen werden unter: www.graudata.com/download

Über GRAU DATA:

Die GRAU DATA AG ist ein flexibles, leistungsfähiges, mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich HSM und Archivierung, das seine Softwareprodukte weltweit über Distributoren, Reseller, Integratoren und OEMs vermarktet. Sitz des Unternehmens ist Schwäbisch Gmünd bei Stuttgart; Vertriebsbüros zur Betreuung internationaler Partner befinden sich in Paris, Frankreich und Denver, USA. Kerngeschäft von GRAU DATA ist die flexible, skalierbare und revionssichere Archivierung von unternehmenskritischen Daten. Das High-End-Produkt ARCHIVEMANAGER ist weltweit bei über 200 Kunden installiert und verwaltet Archivkapazitäten von mehreren Terabyte bis in den Petabyte-Bereich. Das Produkt FILELOCK ermöglicht hardwareunabhängige Langzeitarchivierung auf Standard-Plattensystemen. FILELOCK ist ideal geeignet zur Ablösung technisch überalterter Jukeboxen und beginnt bei einer Einstiegskapazität von 0,5 Terabyte, um den großen Markt mittelständischer Kunden kostengünstig zu adressieren.

Mehr Informationen unter:

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz im nordrheinwestfälischen Gescher entwickelt und vermarktet Software, die dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen/Organisationen optimiert. Neben der strategischen Plattform d.3 - einer modularen Enterprise Content Management (ECM) Lösung - entwickelt die d.velop AG mit der Produktlinie ECSpand Services und Lösungen für Microsoft SharePoint, die dort die Funktionsbereiche ECM und DMS vervollständigen.

Kernfunktionen beinhalten eine automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, eine effiziente Dokumentenverwaltung und archivierung sowie die komplette Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigt d.3 Abläufe, vereinfacht Entscheidungen und verbessert nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit.

Die hohe Qualität der Projekte resultiert aus der Kompetenz der mehr als 330 Mitarbeiter der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie der weltweit rund 150 Partnerunternehmen im d.velop competence network. Das überzeugte bisher über 660.000 Anwender bei mehr als 2.300 Kunden wie ESPRIT, Werder Bremen, Tupperware Deutschland, EMSA, HRS Hotel Reservation Service, die Stadt München, die Deutsche BKK, die Basler Versicherung, die Universal-Investment-Gesellschaft oder das Universitätsklinikum Tübingen.