nhb video GmbH kauft Nuke-Site-Lizenz von dve GmbH

dve Digital Video & Effects GmbH meldet den Verkauf einer Firmen-Lizenz der Compositing-Software Nuke an die nhb video GmbH aus Hamburg und Berlin

(PresseBox) (München, ) Michael Vitzthum, Geschäftsführer von nhb: "Nuke macht Artists Workflows so möglich, dass sie maximale Produktivität und Kreativität entwickeln können. Das nutzt Kunden, Artists und uns - Nuke ist optimal für alle." Zur Zeit werden mit Nuke Projekte für die Kunden Deutsche Bank, Audi, Skoda und TV Movie realisiert. Für TV Movie wird kommt auch Ocula in einem Stereo-/3DProjekt zur Anwendung.

Jürgen Firsching von dve bestätigt die vielseitige Einsetzbarkeit: "Durch die Skripting-Fähigkeiten können wir Nuke durchgängig bei allen Compositing Kunden integrieren: Es passt in jede VFX-Pipeline, egal wie komplex. Nuke ist kollaborativ im besten Sinne."

Nukes erstklassige 3D Compositing-Tools unterstützen Stereoskopie und bieten eine effiziente Multi-Channel Scanline Rendering Engine. Mit Version 6 kommt ein vollkommen neu programmiertes Rotoscope- und Paint-Toolset hinzu. Es arbeitet non-destructive und integriert Nukes Animations- und Tracking-Features mit Unterstützung der objekt-orientierten Attribute wie z. B. motion blur. Zusätzlich nimmt The Foundry seinen allseits hochgelobten Keylight-Keyer in das Standard- Feature-Set auf.

Ocula ist eine Sammlung von Plug Ins, die die Bearbeitung stereoskopischen Materials optimiert und gängige Probleme der Stereoskopie löst. Nuke kostet als Einzel-Lizenz in Version 6.0 US$ 3500, NukeX US$ 6000.

Der britische Hersteller The Foundry ist führend in der Entwicklung von Visual- Effects- und Image-Processing-Technologien. Ein Fokus liegt auf der Optimierung von Workflows und der Qualitätssteigerung in der Film- und Video-Postproduktion.

Seit 1996 ist das Unternehmen am Markt. Die Tinder Plug-Ins gehören zu den bekanntesten Tools der Firma als die erste erfolgreiche Ergänzung von Highend- Postproduktions-Systemen. Das Unternehmen ist in Los Angeles und London vertreten. Unterstützt werden Systeme und Software wie After Effects, Autodesk®Media and Entertainment Systems, Avid DS, Baselight, Film Master, Fusion, Nuke.

nhb wurde 1987 gegründet und beschäftigt heute 65 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Berlin. Hauptgeschäftsfelder sind Werbefilm und Spielfilm. Für dieses Aufgabenfeld bieten die drei Unternehmen nhb video GmbH und nhb ton GmbH zusammen mit der nhb kreation - agentur für Kommunikation GmbH ein entsprechendes Leistungsportfolio. Zu den Kunden gehören Henkel, Hornbach, Telekom, Mercedes, Sparkasse, Burger King, VW, Coca Cola, Warsteiner.

dve cross media GmbH

Die dve Digital Video & Effects GmbH bietet als Systemhaus seit 1998 Technik und Workflow-Beratung für Broadcast, Film- und Video-Postproduktionen an. Sie begleitet ihre Kunden von der Beratung über die Konfiguration und Installation bis zur Wartung und dem Support von Hard- und Softwaresystemen. Systematische Schulungen für die Qualifizierung von Mitarbeitern runden das Angebot ab. Als Systemhaus bietet die dve Hard- und Softwarelösungen für Audio, Assetmanagement, Broadcast, Compositing, Editing, Encoding, Grading, 3D, High-Speed-Speichernetzwerke sowie Archiv- und Backup-Lösungen an.

dve wurde 1998 von Jürgen Firsching und Michael Stein gegründet. Die Firma beschäftigt 12 Mitarbeiter und ist Vertriebspartner für die Marktführer Apple, Avid, Autodesk, Cinetal, Digidesign, DVS, Harris, IRIDAS, The Foundry, Pixelfarm und Quantum. Mit elf Jahren Erfahrung verfügt die dve über ein fundiertes Wissen in allen Fragen rund um Workflow-Lösungen für die Film- und Fernsehproduktion. Neben der Zentrale in München werden Kunden durch ein Vertriebsbüro in Düsseldorf betreut. Die Mitarbeiter der dve Digital Video & Effects GmbH kommen aus der realen Produktionswelt. Durch die Praxis sind sie mit den Anforderungen der Kunden bestens vertraut. Die Produktionserfahrung umfasst News- und Magazin-Produktion, über Industrie- und Imagefilm, Fernseh- und Kinospielfilm bis zur 2K- und 4K-DCI-Postproduktion. Schnelle Postproduktions-Netzwerke, Highend-Compositing und die Farbkorrektur sind Schwerpunkte der dve. Durch Hersteller-Schulungen und Zertifizierungen erweitert dve ständig das Know-How seiner Mitarbeiter und kann individuell auf den Kunden abgestimmte Lösungen exklusiv anbieten. Diese Fachkompetenz verhilft dem Freelancer als auch großen Produktionen oder Fernsehsendern zu einer maßgeschneiderten Lösung. Die Kompetenz der dve reicht vom Schnittsystem, Asset & Project Management, Renderfarmen, SAN und RAW- bis zu Stereoskopie-Workflows.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.