Plattenversiegelung mit hoher Wiederholpräzision und Probenintegrität (299)

(PresseBox) (Asbach, ) Der manuelle Heat Sealer Thermobond II von Porvair Sciences Ltd. wurde zum Versiegeln von Polypropylen-Sammelplatten, PCR-Platten, Mikrotestplatten und Deep-Well-Blöcken mit einer durchstechbaren Spezialfolie entwickelt. Die Plattenversiegelung verhindert das Verdunsten und Auslaufen von Proben während der Aufbewahrung und beim Transport.

Der Thermobond II appliziert Wärme auf die Oberfläche der Folie, die sich dadurch eng an die zu versiegelnde Platte anschmiegt. Es wird kein Klebstoff verwendet. Da bei der Versiegelung keine Wärme auf die Probe übertragen wird, ist die Unversehrtheit der Probe gewährleistet. Nach der Plattenversiegelung kann die Versiegelungsfolie durchstochen und die flüssige Probe bequem mit einer Pipette entnommen werden.

Der Thermobond II ist mit einem ergonomisch ausgestalteten, reziproken Handgriff ausgestattet, der das Risiko für Verletzungen durch Überbelastung minimiert und bei jedem Einsatz eine zuverlässige Versiegelung erzielt. Die ebenmäßige parallele Wirkung des reziproken Handgriffs sorgt für eine gleichmäßige Versiegelung der gesamten Mikrotestplatte, die ein Verdunsten oder Auslaufen der Proben während der Lagerung oder beim Transport verhindert. Eine digitale Zeit- und Temperaturanzeige gewährleistet die gewünschte Reproduzierbarkeit der Plattenversiegelung. Der Thermobond II verbindet Robustheit und einfache Bedienung mit intelligentem Industriedesign.

Das 1992 gegründete Unternehmen Porvair Sciences Ltd. verfügt über ein umfangreiches Fachwissen auf dem Gebiet der Mikrotestplattentechnologie und fertigung, das in den Bereichen Life Sciences, Arzneimittelforschung, kombinatorische Chemie, Festphasenextraktion, Proteinreinigung, Hochdurchsatz-Screening, Proteomik und Genomik zur Anwendung kommt. Porvair Sciences Ltd. ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Porvair plc.

Weitere Informationen zum manuellen Thermobond II Heat Sealer erhalten Sie bei Porvair Sciences Ltd. unter Tel.: +44-1372-824290 oder per E-Mail unter: int.sales@porvairsciences.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.