DüsseldorfCongress auf der Messe Best of Events

Erfolgreiche Präsentation von Original-Exponaten aus Veranstaltungen mit Bill Clinton, Heidi Klum & Co.

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Auch in diesem Jahr hat sich die DüsseldorfCongress Veranstaltungsgesellschaft mit einem eigenen Messe-Stand auf der "Best of Events International" in den Dortmunder Westfalenhallen vorgestellt. Im Rahmen der bekannten Fachmesse für Wirtschaftskommunikation, Live-Marketing, Veranstaltungsservices und Kongresse präsentierte sich der Location-Anbieter vom 18. bis 19. Januar 2012 in Halle 7 am Stand C12. Das Highlight des diesjährigen Messe-Auftrittes von DüsseldorfCongress war eine Ausstellung mit Original-Exponaten von großen und besonderen Event-Highlights der vergangenen Jahre - sozusagen ein Stück Veranstaltung live.

Unter anderem bestaunten die Messe-Besucher das Original-Mikrofon, in das Bill Clinton anlässlich des AWD Erfolgskongresses im November 2008 im ISS DOME gesprochen hat. Auch das Kissen, auf dem Heidi Klum während einer Düsseldorfer Casting-Show für "Germany's next Topmodel" gesessen hat, Original-Drumsticks der britischen Heavy Metal-Gruppe Motörhead, die Sektgläser der ESC-Gewinner Ell & Nikki sowie eine Ecke des Aufstiegsrasens von Fortuna Düsseldorf gehörten zu den Ausstellungsstücken. Damit vermittelte die Veranstaltungsgesellschaft auf lebhafte Weise die Vielfältigkeit ihres Location-Portfolios bestehend aus 10 Veranstaltungshäusern, darunter das CCD Congress Center Düsseldorf, die ESPRIT arena und der ISS DOME.

Ein weiteres Highlight bot DüsseldorfCongress während der Messe durch Auftritte des ehemaligen deutschen Barista-Meisters Eric Wolf, der das internationale Publikum am Messe-Stand C12 mit außergewöhnlichen Kaffeekreationen verwöhnte. Viele der Besucher zeigten sich begeistert und entspannten während der Gespräche mit der ein oder anderen Tasse Kaffeegenuss. Kaum jemand verließ den Stand außerdem ohne ein Foto von den Exponaten gemacht zu haben. Insgesamt über 9.800 Besucher (Vorjahr: 9580) kamen nach Dortmund, um sich auf 20.000 Bruttoquadratmetern über das gezeigte Spektrum an Produkten und Dienstleistungen, Trends und Konzepten für die Eventindustrie zu informieren.

Vertreten wurde die Veranstaltungsgesellschaft auf der Fachmesse in diesem Jahr durch die Vertriebsleiterin Mandy Pahl sowie die Vertriebsmitarbeiter Rike Holtschneider, Matthias Landthaler und Tobias Ohm. Hilmar Guckert, Sprecher der Geschäftsführung von DüsseldorfCongress, war ebenfalls auf der "Best of Events" zugegen. Im Rahmen des sogenannten BOE-FORUM, das in diesem Jahr erstmals stattfand, hielt er einen Vortrag zum Thema "Die Herausforderung Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf", der auf großes Interesse stieß.

Die nächste Best of Events International wird vom 16. bis 17. Januar 2013 stattfinden.