Neues Mitglied im "Team IT-Grundschutz"

Der Zusammenschluss unabhängiger und lizenzierter Auditoren erweitert sein bundesweites Beraternetzwerk

(PresseBox) (Mainz,, ) Die de-bit Computer-Service GmbH, Bad Soden-Salmünster, vertreten durch den Geschäftsführer und IT-Grundschutz-Auditoren Jörg Deusinger, ergänzt den von dem Mainzer Beratungsunternehmen dubois it-consulting gmbh initiierten Verbund von IT-Sicherheitsexperten und dokumentiert so ihren hohen Anspruch im Bereich der IT-Sicherheit.

"Insbesondere durch die internetbasierten Bürgerangebote, steht bei kommunalen Projekten die IT-Sicherheit immer stärker im Mittelpunkt. Das Team IT-Grundschutz kann uns hier optimal bei unseren IT-Projekten unterstützen", betont Jörg Deusinger. "Um die hohen Sicherheitsstandards unserer Kunden weiterhin ausbauen zu können, kam für uns nur die Zusammenarbeit mit den Auditorenkollegen vom Team IT-Grundschutz in Frage. Nur so können wir die Qualität der IT-Sicherheit innerhalb unserer Projekte langfristig garantieren."

Die de-bit Computer-Service GmbH bietet Komplettlösungen für das Design von Webauftritten an und optimiert bereits bestehende Websites. Das Leistungsportfolio umfasst gleichfalls die Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten. Dabei übernimmt das Unternehmen alle Aufgaben von der Sicherheitsbedarfsermittlung über die Planung und Installation bis hin zur Konfiguration und Inbetriebnahme der Lösungen.

dubois it-consulting gmbh

Ingrid Dubois ist vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) lizenzierte Auditorin für IT-Sicherheit. Das Leistungsspektrum des von ihr gegründeten Beratungsunternehmens dubois it-consulting umfasst Analyse, Beratung, Daten-Management, Organisation, Schulungen und Grundschutz-Audits in allen Bereichen der Informationstechnologie. IT-Sicherheit bedeutet weit mehr als Virenschutz, Firewall und Passworte. Umfassende IT-Sicherheit verbindet Sicherheitsmaßnahmen aus den Bereichen Organisation, Personal, Elektronik, bauliche Infrastruktur, Datenschutz, IT/TK, etc., die für einen angemessenen Schutz zu berücksichtigen sind. Mit der eingetragenen Marke "Team IT-Grundschutz" hat dubois it-consulting einen Zusammenschluss mehrerer unabhängiger und vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) lizenzierter Auditoren initiiert.
Weitere Informationen unter www.dubois-it-consulting.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.