Dubois it-consulting präsentiert auf der Systems 2005 die Marke "Team IT-Grundschutz"

Der Zusammenschluss unabhängiger und lizenzierter Auditoren präsentiert sich in München vom 24. bis zum 28. Oktober dem Fachpublikum.

(PresseBox) (Mainz, ) Der von dem Mainzer Beratungsunternehmen dubois it-consulting GmbH initiierte Verbund von IT Sicherheitsexperten wird auf dem Berater-Corner der IT-SecurityArea, Halle B2, Stand 335a als Aussteller vertreten sein. Unter der eingetragenen Marke "Team IT-Grundschutz" bieten unabhängige und vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) lizenzierte Auditoren deutschlandweit IT-Grundschutz-Beratungen, Sicherheitsschulungen und Audits an.

IT-Sicherheit (k)eine Frage für Unternehmen? Jede Firma arbeitet heute mit sicherheitsrelevanten Daten. Doch wie steht es in den betreffenden Betrieben um die IT-Sicherheit? Zur Beantwortung dieser Frage, hat das BSI mit dem IT-Grundschutz-Zertifikat ein allgemein anerkanntes Gütesiegel eingeführt.

Eine Möglichkeit Transparenz hinsichtlich der Sicherheitseigenschaften zu schaffen, ist die Bewertung von IT-Systemen durch unabhängige Stellen wie dem BSI. Bestandteil des Verfahrens zur Zertifizierung ist die technische Evaluierung der eingesetzten IT-Produkte und Systeme.

Das BSI hat hierfür allgemein anerkannte Sicherheitskriterien entwickelt und öffentlich bekannt gemacht. Die Überprüfung dürfen nur lizenzierte Auditoren vornehmen. Die vom "Team IT-Grundschutz" geprüften Firmen dokumentieren mit dem Grundschutz-Zertifikat gegenüber Kunden und Geschäftspartnern nachhaltig, dass Ihre Unternehmensprozesse vertrauenswürdig sind.

Mit dem Engagement auf der Systems möchte dubois it-consulting den Nutzen, die Potentiale und die Finanzierbarkeit von IT-Grundschutz einem breiten Fachpublikum vermitteln und IT-Sicherheit durch die Umsetzung von IT-Grundschutz bundesweit fördern. Die angebotenen Dienstleistungen richten sich speziell an mittelständische Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.

dubois it-consulting gmbh

Ingrid Dubois ist vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) lizenzierte Auditorin für IT-Sicherheit. Das Leistungsspektrum des von ihr gegründeten Beratungsunternehmens dubois it-consulting umfasst Analyse, Beratung, Daten-Management, Organisation, Schulungen und Grundschutz-Audits in allen Bereichen der Informationstechnologie. IT-Sicherheit bedeutet weit mehr als Virenschutz, Firewall und Passworte. Umfassende IT-Sicherheit verbindet Sicherheitsmaßnahmen aus den Bereichen Organisation, Personal, Elektronik, bauliche Infrastruktur, Datenschutz, IT/TK, etc., die für einen angemessenen Schutz zu berücksichtigen sind. Mit der eingetragenen Marke "Team IT-Grundschutz" hat dubois it-consulting einen Zusammenschluss mehrerer unabhängiger und vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) lizenzierter Auditoren initiiert.
Weitere Informationen unter www.dubois-it-consulting.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.