dtp entertainment enthüllt Mech Tactics

(PresseBox) (Hamburg, ) dtp entertainment enthüllt heute das Browser-Strategiespiel "Mech Tactics". Der jüngste Titel aus dem Browsergames-Line Up von dtp entertainment wird vom renommierten skandinavischen Studio Artplant entwickelt, die für qualitativ hochwertige Titel im Segment der Browsergames ("Battlestar Galactica Online") verantwortlich zeichnen.

Dazu Frank Brügmann, CEO von dtp entertainment: "Bei unserem nächsten Browsergames-Projekt "Mech Tactics" können wir mit Artplant auf einen der erfahrensten und renommiertesten Entwickler vor allem im Umgang mit der Unity-3D-Engine zurück greifen. Unser erklärtes Ziel ist es, gemeinsam mit Artplant einen Titel zu schaffen, der mit Qualität und Zugänglichkeit überzeugt. Als free-to-play Titel mit einer loyalen und klar definierten Zielgruppe sind wir sicher, dass "Mech Tactics" eine Vielzahl an Spielern anlocken und eine große Fangemeinschaft versammeln wird."

"Wir freuen uns sehr darüber gemeinsam mit dtp entertainment an "Mech Tactics" zu arbeiten und sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit diesem Projekt die Zukunft gestalten können. Die Publishing-Expertise von dtp entertainment in Kombination mit der Browsergames-Expertise von Artplant macht mich sehr sicher, dass wir hier ein Spiel erschaffen können, das die Spieler lieben werden", so Jack Wulff, CEO von Artplant und Executive Producer von "Mech Tactics".

"Mech Tactics" (www.mechtactics.de) wird, wie auch schon dtp entertainments erstes Browserspiel-Projekt "Mission Genesis", komplett in Unity 3D entwickelt. In "Mech Tactics" verfügt der Spieler über eine Einheit futuristischer Kampfkolosse und steuert sie in spannenden und taktisch tiefgreifenden Schlachten gegen eine Vielzahl an menschlichen Gegnern. Mit umfangreichen Optionen zur Individualisierung kann jeder Feldherr seine Einheiten individuell gestalten und so für jede der actionreichen und grafisch herausragenden Schlachten die idealen Einheiten zusammenstellen.

Nach "Mission Genesis" ist "Mech Tactics" das zweite Browserspiel, welches sich seit der Neuausrichtung von dtp entertainment direkt an Core-Gamer richtet. Mit starken nationalen und internationalen Partnern wie Artplant hat dtp entertainment in den vergangenen Monaten den Einstieg in das Onlinegeschäft vorbereitet und ist nun mit einem qualitativ hochwertigen Portfolio, das die gesamte Breite des Online-Games Marktes abbildet, direkt zum Start ideal aufgestellt.

Die dtp entertainment AG ist einer der größten, unabhängigen deutschen Games-Publisher und seit 1995 am Markt tätig. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 150 Mitarbeiter mit Hauptsitz in Hamburg, sowie Standorten in Hannover und Singapur. dtp entertainment entwickelt Games für alle interaktiven Entertainment- Plattformen und veröffentlicht diese international. Darüber hinaus ist das Unternehmen als Distributor für Anwendungssoftware, DVDs und Blu-rays in Deutschland, Österreich und der Schweiz etabliert.