dtp entertainment bringt WinterSports 2011 für PC, PlayStation3, Wii und Xbox 360

Erstmals mit Disziplin Schneemobil-Rennen

(PresseBox) (Hamburg, ) Nicht mehr nur reine Muskelkraft ist in der Wintersport-Saison dieses Jahres gefordert, wenn dtp entertainment und 49 Games WinterSports 2011 - Go for Gold veröffentlichen:

Das Multiplattform-Sportspektakel bietet erstmals die Disziplin Schneemobil-Rennen. Vier Fahrer rasen abschüssige Strecken entlang, auf denen sie sich nicht nur atemberaubend spannende Rennen liefern, sondern auch über Rampen donnern und waghalsige Sprung-Kunststücke aufführen. Als Belohnung winken wertvolle Geschwindigkeitsboosts, die im Kampf um die vorderen Plätze unterstützen. Unfaire Rempeleien, Windschatten-Ausnutzung und vieles mehr bringen taktische Tiefe ins Downhill-Rennen. Zudem haben die Spieler die Möglichkeit, ihr Schneemobil nach und nach aufzurüsten und zu tunen.

Insgesamt bietet WinterSports 2011 - Go for Gold neun Sportdisziplinen. Mit dabei sind der Klassiker Biathlon, das spektakuläre Snowboard Cross, 4er-Bob-Rennen, Ski Alpin Downhill-Abfahrten, Eiskunstlauf und mehr:

- Schneemobil-Rennen
- Biathlon
- Snowboard Cross
- Ski Alpin Downhill
- Ski Alpin Freeride
- Skifliegen
- Eisschnelllauf - Short Track
- Eiskunstlauf
- 4er Bob

An 15 unterschiedlichen Locations tragen die Sportler und Athleten ihre Wettkämpfe aus - etwa allein in Einzel-Events oder im storybasierten Karriere-Modus, der zudem die Entwicklung des eigenen, virtuellen Sportler-Charakters ermöglicht. Zudem bietet WinterSports 2011 - Go for Gold vier verschiedene Multiplayer-Modi, von Speed Contests bis zum Capture the Flag, online oder offline per Split Screen mit bis zu vier Spielern im Familien- und Party-Modus vor einem Bildschirm.

dtp entertainment veröffentlicht WinterSports 2011 - Go for Gold, entwickelt von 49 Games, im Winter 2010 für PC, Xbox 360®, PlayStation3® und Wii(TM) .

Über 49Games GmbH

Im Bereich sportlicher Unterhaltungssoftware für Videospielkonsolen und PC ist 49Games das führende unabhängige Entwicklerstudio in Europa. Mit insgesamt 18 veröffentlichten Multiplattform-Sporttiteln für die Systeme PS3, Xbox 360, Wii, PS2 und PC gehört das Studio zu den erfahrensten Konsolenentwicklerteams in ganz Deutschland. Dank der studioeigenen "TC3" Engine garantiert das 70 Mann starke Team internationale Spieleproduktionen auf allerhöchstem Niveau.

www.49Games.de

Visit us at Gamescom 2010 in Cologne!
Business Center: Hall 4.2, B24
Entertainment Area: Hall 8, B045