Take-Off ins Weltall - Space Station Simulator 2.0 ab sofort erhältlich

(PresseBox) (Hamburg, ) dtp entertainment veröffentlicht heute Space Station Simulator 2.0 für den PC. Erstmalig schlüpft der Spieler in die einzigartige Position des Leiters der amerikanischen Weltraumbehörde NASA und übernimmt das Kommando über die Internationale Raumstation ISS übernehmen.

Space Station Simulator 2.0 ist eine Simulation des Lebens der Astronauten auf der ISS. Das Spiel entstand in direkter Zusammenarbeit mit der NASA. Auf den Spieler wartet der spannende Alltag im Weltraum mit einer selbst erstellten Crew, die mit ihren verschiedenen Persönlichkeiten auf engem Raum arbeiten und leben muss. Eigentlich alltägliche Aufgaben wie Essen und Trinken, Hygiene und soziale Aktivitäten werden zu kleinen und größeren Herausforderungen in der außergewöhnlichen Umgebung.

Über 40 authentische Module und Komponenten, basierend auf originalen Bauplänen der NASA, stehen für den Ausbau zur Verfügung. Die Gestaltung der Station bleibt dabei dem Spieler und seiner Kreativität überlassen. Aus unzähligen Kombinationen entsteht so eine eigene, individuelle ISS mit detaillierter und originalgetreuer Technik.

Auch das Innenleben der Station kommt nicht zu kurz, zahlreiche Geräte stehen für die Ausstattung zur Verfügung. Ob eine Sound-Anlage zum Entspannen, ein Fitness-Gerät für das tägliche Training oder diverse Instrumente für die vielen Experimente - jede Menge Objekte warten auf ihren Einsatz im Weltall, um das Wohlbefinden der Astronauten und das Gelingen der Missionen zu gewährleisten.

dtp entertainment ist einer der größten unabhängigen deutschen Games-Publisher. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg beschäftigt über 100 Mitarbeiter, ist Marktführer in den Bereichen Adventures sowie Kindersoftware und veröffentlicht weltweit Games für alle Interactive Entertainment-Plattformen. www.dtp-entertainment.com