Summer Athletics 2009 für Wii verbrennt echte Kalorien beim virtuellen Sport - Spiel ab heute erhältlich

(PresseBox) (Hamburg, ) Wer sich mit Summer Athletics 2009 im virtuellen Sport an der Wii(TM) betätigt, verbrennt dabei echte Kalorien. 150 bis 300 Kalorien können bei Sportspielen für Wii pro Stunde schmelzen, wie eine Studie des American Council on Exercise an der University of Wisconsin belegt. Grund dafür sind die natürlichen Bewegungen, die die Spieler mit Wii-Fernbedienung und Nunchuk(TM) in der Hand vor dem Fernseher nachahmen.

Beim Brustschwimmen ist in Summer Athletics 2009 der gleiche Armschlag gefragt wie im Freibad. Beim 100-Meter-Sprint müssen die beiden Controller so schnell wie möglich vor dem Körper hoch- und runterbewegt werden. Wer im Spiel Bestzeiten setzen will, kommt dabei selbst gehörig ins Schwitzen.

In Summer Athletics 2009 entbrennt ein heißer Kampf um Medaillen und Plätze auf dem Treppchen: Athleten aus aller Welt sprinten, werfen, springen und schwimmen um den Sieg. Millimeter und Hundertstelsekunden entscheiden.

Beim gemeinsamen Spielen mit Freunden und Familie verwandelt sich das Wohnzimmer schnell zum Stadion. Freunde einladen und spannende Matches vor dem Bildschirm austragen - dafür ist Summer Athletics 2009 mit seinen zahlreichen Mehrspielermodi wie gemacht. Bis zu vier Video­spielsportler dürfen gegeneinander antreten oder auch gemeinsam in einer Mannschaft.

Die Sportler treten in 28 sommerlichen Disziplinen an. Mit dabei sind unter anderem 100-Meter-Lauf, Turmspringen, Speerwerfen, Hochsprung oder das neue Tontaubenschießen. Im Berlin-Modus kämpft der Spieler für sein Land um die Weltmeisterschaft in 15 Leichtathletik-Disziplinen.

Mit interessanten Spielmodi, perfekt an die verschiedenen Systeme angepasster Steuerung und zeitgemäßer Optik bietet Summer Athletics 2009 lockeren Spielspaß und herausforderndes Gameplay zugleich. Die Wii-Version unterstützt die Steuerung mit dem Wii Balance Board(TM) .

Summer Athletics 2009 ist ab heute für Wii und Xbox 360® für 39,99 Euro (EVP) überall erhältlich. Die PC-Version ist für 29,99 Euro (EVP) im Handel. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) gibt Summer Athletics 2009 ohne Altersbeschränkung frei.

Trademarks are property of their respective owners. Wii is a trademark of Nintendo.

Xbox, Xbox 360, and Xbox LIVE are trademarks of the Microsoft group of companies.