Startschuss für die Bildschirm-Angelsaison 2009: dtp entertainment veröffentlicht Petri Heil 4

(PresseBox) (Hamburg, ) Publisher dtp entertainment veröffentlicht heute die Angelsimulation Petri Heil 4 für den PC. Für 14,99 Euro können erstmalig Gewässer aus allen Teilen der Welt bequem von zu Hause aus befischt werden.

In dem vierten Teil der erfolgreichen Angelspielreihe geht es für Angelfans und diejenigen, die es noch werden wollen, trockenen Fußes auf die Jagd nach dem ganz großen Fang. 60 unterschiedliche Landschaften, Seen und Flüsse warten auf den Spieler, darunter auch sehr exotische Angelplätze in Indien, Chile, Mexico oder Malaysia.

Die Fischarten im Spiel sind vielfältig und der Spieler muss das Verhalten der jeweiligen Arten berücksichtigen, um möglichst beutereich zu sein. Denn je größer der Fang, umso höhere Preisgelder werden erzielt. Mit den gewonnenen Geldern kaufen die Bildschirmangler neue Ausrüstungsgegenstände, etwa bessere Köder oder eine hochwertigere Angelrute und verbessern so ihre Chancen für den nächsten Fang. Variable Angeltiefen, animiertes Wasser, Blätter und Tiere, ein Wechsel von Tag und Nacht sowie unbeständige Wetterverhältnisse machen die Angelsimulation zu einem realistischen Erlebnis. Entspannende Musik und naturgetreue Umgebungsgeräusche komplettieren das Angelvergnügen.

Das Spiel lässt sich im Vollbild- und Fenstermodus spielen oder kann soweit minimiert werden, dass lediglich ein kleiner Schwimmer zeigt, wenn ein Fisch anbeißt.