Runaway: A Twist of Fate ab heute in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Nintendo DS erhältlich

(PresseBox) (Hamburg, ) In den letzten Jahren begeisterte die Adventure-Serie Runaway, erschienen für PC, Wii(TM) und Nintendo DS(TM) , weltweit mehr als eine Million Spieler. Heute erscheint der aktuelle Teil der Serie - Runaway - A Twist of Fate - für Nintendo DS.

A Twist of Fate ist der direkte Nachfolger des zweiten Runaway-Adventures, The Dream of the Turtle, und beantwortet alle offenen Fragen. Dennoch bleibt A Twist of Fate ein eigenständiges Adventure, in dessen Geschichte auch Spieler, die bisher noch keinen Runaway-Teil gespielt haben, mit Leichtigkeit eintauchen können.

Brian Basco und Gina Timmins, das bezaubernde, unfreiwillige Helden-Pärchen, hat viele Abenteuer zu bestehen und Rätsel zu lösen - zunächst einmal sogar das Rätsel um Brians Verbleib: Gerüchten zufolge ist er verrückt geworden und behauptet nun, kleine, grüne Männchen zu sehen. Woanders hört man, Brian streife obdachlos durch die Straßen New Yorks. Wieder andere behaupten, der Adventure-Held mache einfach nur Urlaub auf Hawaii. Manche sagen sogar, Brian sei tot. So ist es also an Gina, den Verbleib ihres Freundes auszumachen und allen zu beweisen, dass ihre Spekulationen nicht mehr sind, als Ammenmärchen.

Runaway - A Twist of Fate bietet sechs große Kapitel. Mehr als 100 faszinierende Geheimnisse und Rätsel warten darauf, gelöst zu werden. Hunderte Items wollen kombiniert, Dutzende charismatischer Charaktere befragt werden. Zudem besuchen Spieler in diesem Adventure mehr als 100 hochdetailliert gestalteter, im Cartoonstil handgemalter Locations, von einer Psychiatrischen Klinik bis hin zu einem Kleinstadtfriedhof, von Hawaii bis nach New York City.

Zusätzlich bietet Runaway - A Twist of Fate mehr als eine Stunde cinematische Cutscenes, viele davon mit Sprachausgabe vertont.

Eigens für Nintendo DS wurde die Steuerung des Adventures überarbeitet: Den Spielern bietet sich eine intuitive Kontrolle über den Touchpen des Handheld, bei der sich mit einem Klick alle Interaktionsmöglichkeiten auf dem aktuellen Screen anzeigen lassen.

Runaway - A Twist of Fate für Nintendo DS, veröffentlicht von Focus Home Entertainment und vertrieben von dtp entertainment, steht ab dem 05. November 2011 in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Handel.

Die dtp entertainment AG ist einer der größten unabhängigen deutschen Games-Publisher und seit 1995 aktiv am Markt tätig. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg beschäftigt über 150 Mitarbeiter weltweit. dtp entertainment entwickelt und veröffentlicht international Games für alle interaktiven Entertainment-Plattformen. Seit September 2010 ist das Unternehmen auch im Home Video-Bereich aktiv und vertreibt DVDs und Blu-rays in Deutschland, Österreich und der Schweiz.