Mission Genesis startet heute in die Closed Beta Phase

(PresseBox) (Hamburg, ) dtp entertainment und Chimera Entertainment geben bekannt, dass der Weltraum-Echtzeitstrategietitel Mission Genesis heute in die Closed Beta Phase durchstartet - im Browser und komplett in 3D.

Für eine begrenzte Anzahl an Spielern öffnen sich damit die Pforten in die Weiten des Alls. Ambitionierte Eroberer, gewiefte Entdecker und geschickte Strategen erwarten schnelle Echtzeitkämpfe. Packende Einzel- und Mehrspielergefechte von Raumkreuzern und gigantischen Schlachtschiffen werden vor der imposanten Kulisse des Universums ausgetragen.

Die Anmeldung zur Teilnahme an der Closed Beta Phase steht allen Spielern offen unter: http://missiongenesisgame.com

Über Mission Genesis:

In der Galaxie von Mission Genesis existieren drei mysteriöse Genesis Rays, die von einer vormals mächtigen Rasse erschaffen wurden, welche als "die Schöpfer" bekannt sind. Mithilfe der Genesis Rays hatten die Schöpfer die Möglichkeit, zwischen zentralen Knotenpunkten ihres einstigen Riesenreiches effizient zu reisen. Nach dem Kollaps dieser mysteriösen, hochentwickelten Zivilisation zerfielen nach und nach auch die Genesis Rays, bis lediglich drei in der Galaxie von Mission Genesis aktiv blieben.

Mission Genesis nimmt die Entdeckung und Nutzung der Genesis Rays durch die Menschheit als Ausgangspunkt für eine spannende Hintergrundgeschichte rund um die Eroberung der Galaxie und den Konflikt der drei frei wählbaren Fraktionen. Erst mithilfe der Genesis-Energiestrahlen wurde es der Menschheit möglich, interstellare Reisen zu unternehmen. Beginnend am äußersten Ende der Galaxie, macht sich der Spieler im Laufe des Spiels auf, immer weiter ins Innere der Galaxie vorzustoßen...

Über Chimera Entertainment
Chimera Entertainment ist ein unabhängiges Entwicklerstudio für digitale Unterhaltungssoftware mit Fokus auf Onlinegames und Cross-Plattform-Entwicklungen. Das 2007 mit dem LARA Startup Award ausgezeichnete Unternehmen beschäftigt über 30 Mitarbeiter im Herzen von München. Seit der Gründung im Jahre 2006 hat Chimera Entertainment mit ihren Partnern bereits auf fünf Plattformen Titel veröffentlicht, darunter das Browser- MMOG "Warstory - Europe in Flames", "Gehirntraining mit Dr. Kawashima" und das iOS-Puzzlespiel "Happy Hills".

www.chimera-entertainment.de

Die dtp entertainment AG ist einer der größten, unabhängigen deutschen Games-Publisher und seit 1995 am Markt tätig. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 150 Mitarbeiter mit Hauptsitz in Hamburg, sowie Standorten in Hannover und Singapur. dtp entertainment entwickelt Games für alle interaktiven Entertainment- Plattformen und veröffentlicht diese international. Darüber hinaus ist das Unternehmen als Distributor für Anwendungssoftware, DVDs und Blu-rays in Deutschland, Österreich und der Schweiz etabliert.