Lost Chronicles of Zerzura erreicht Gold-Status

Release in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 03. Februar 2012

(PresseBox) (Hamburg, ) Auf Gold gestoßen: Lost Chronicles of Zerzura ist aufbruchbereit und ab sofort in Produktion. Das Top-Adventure von den Black Mirror 2 und 3- Schöpfern wird ab dem 03. Februar 2012 für 39,99 € in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich sein und enthält zwölf bis fünfzehn Stunden Unterhaltung.

Ungeduldige Abenteurer können bereits jetzt die offizielle Website unter www.findezerzura.de bereisen und zahlreiche Screenshots, Charakter- und Concept-Arts sowie einen neuen Trailer entdecken.

Über Lost Chronicles of Zerzura

Lost Chronicles of Zerzura spielt im Jahr 1514 zur Zeit der Inquisition. In der Rolle des jungen Erfinders Feodor lösen Spieler vielfältige Rätsel, reisen dabei durch unterschiedliche Länder und erleben entdecken die Kulturen des Mittelmeerraums.

Alles beginnt damit, dass Feodor und sein Bruder Ramon in ihrer Erfinderwerkstatt in Barcelona ein Fluggerät bauen, das sie so bekannt machen soll wie "diesen malenden Italiener''. Doch kurz vor der Vollendung des Auftrags wird Ramon von der Inquisition verschleppt, womit das temporeiche Abenteuer seinen Lauf nimmt...

Das Setting des Mittelalters kurz vor dem Aufbruch in die Moderne bietet eine Vielzahl an faszinierenden Storyelementen. Der realistische und düstere Grafikstil, in dem sich die animierten 3D-Charakteren bewegen, verspricht authentischen Spielspaß - immer der Frage nach: Welche abgründigen Mysterien verbergen sich in Zerzura?

Features

- Das neueste Adventure von Cranberry Production
- Unverbrauchte Hintergrundgeschichte rund um den Zerzura-Mythos
- Wesentlich verbesserte 2,5 D Grafikengine mit handgezeichneten Hintergründen und gerenderten Figuren
- Mehr als 50 Szenen, teils mit Tag-Nachtwechsel
- Schauplätze rund um den Mittelmeerraum, von Barcelona bis ins Niltal
- Über 50 Charaktere, zusätzlich Hauptcharaktere in unterschiedlicher Gewandung
- Komplett mit deutscher Sprachausgabe

Die dtp entertainment AG ist einer der größten, unabhängigen deutschen Games-Publisher und seit 1995 am Markt tätig. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 150 Mitarbeiter mit Hauptsitz in Hamburg, sowie Standorten in Hannover und Singapur. dtp entertainment entwickelt Games für alle interaktiven Entertainment-Plattformen und veröffentlicht diese international. Darüber hinaus ist das Unternehmen als Distributor für Anwendungssoftware, DVDs und Blu-rays in Deutschland, Österreich und der Schweiz etabliert.