Gewaltige Materialschlachten erfordern Strategie und Weitblick

Achtung Panzer: Kharkov 1943 ab heute im Handel

(PresseBox) (Hamburg, ) Spannende Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie: Heute veröffentlicht dtp entertainment die Collector's Edition zu Achtung Panzer:
Kharkov 1943, die jedes Strategenherz höher schlagen lässt. Insgesamt sechs Kampagnen zeigen die Ausgangssituationen zu verschiedenen Zeitpunkten der heißen Gefechte um die Stadt Kharkov im Zweiten Weltkrieg. Vor allem die ausgefeilte KI, die das Terrain hervorragend ausnutzt und keinen Fehler des Spielers verzeiht begeisterte die Fachpresse.

Kharkov war 1943 der Schauplatz der letzten größeren gewonnenen Schlacht der Deutschen im Zweiten Weltkrieg. Vor allem die dort produzierten Panzer T-34 sorgten für heiße Gefechte zwischen der Sowjetunion und Deutschland. Nun bietet Achtung Panzer: Kharkov 1943 Spielern die Möglichkeit, die einzelnen Schlachten sowohl auf Seite der Sowjetunion als auch Deutschlands nachzuspielen. Die einzelnen Kampagnen sind in mehrere Runden unterteilt, in denen die bis zu 87 Einheiten-Typen auf dem zweidimensionalen Spielbrett positioniert werden. Nachfolgend werden die entstandenen Konfrontationen an dem historisch korrekt simulierten Frontverlauf ausgetragen. Hierzu steht ein grafisch sehr detailliertes, dreidimensionales Schlachtfeld zur Verfügung, auf dem der Kampf in Echtzeit stattfindet. Bis zu 250 Soldaten und 40 Fahrzeuge stehen dabei gleichzeitig unter dem Kommando des Spielers. Nun liegt es in der Hand des Spielers, die Geschichte neu zu schreiben.

dtp entertainment vertreibt die Collector's Edition des Spiels in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Collector's Edition enthält neben dem Game ein A2- Poster des Panzer VI --- "Tiger'' --- und ist zum Preis von 39,99 Euro ab heute im Handel erhältlich.