Drakensang: Phileassons Geheimnis

(PresseBox) (Hamburg, ) "Die Phileasson Saga'' ist die mit Abstand bekannteste und erfolgreichste Kampagne im Das Schwarze Auge-Universum: Seit über 15 Jahren begeistert die aventurische Weltumrundungs- Abenteuerserie Pen & Paper-Rollenspieler.

Jetzt wird diese Kampagne offiziell fortgesetzt --- und zwar virtuell, in Drakensang: Phileassons Geheimnis, dem Add On zu Drakensang: Am Fluss der Zeit.

Drakensang: Phileassons Geheimnis ergänzt sowohl die "Phileasson Saga'' als auch die Geschichte des PC-Spiels Drakensang: Am Fluss der Zeit um ein neues Kapitel. Dieser Epilog wird direkt mit der aktuellen Überarbeitung der Pen & Paper-Kampagne verzahnt.

So entsteht eine neue Geschichte rund um den wohl bekanntesten DSA-Charakter Asleif 'Foggwulf' Phileasson, der im Rahmen einer Wettfahrt Aventurien umrundete. Dabei schrieb er aventurische Geschichte, bestand zahlreiche Abenteuer, lernte neue Wesen und Völker kennen und brachte wertvolle Schätze sowie sein unbezahlbares Expeditionswissen heim.

Drakensang: Phileassons Geheimnis lässt Computer-Rollenspieler mehr über die Hintergründe des DSA-Universums erfahren, und erfüllt Pen & Paper-Spielern den lang gehegten Wunsch, die Phileasson-Saga fortsetzen zu können.

dtp entertainment und Radon Labs veröffentlichen Phileassons Geheimnis, das Add On zu Drakensang: Am Fluss der Zeit, am 20. August 2010.

Zum Spielen des Add Ons wird das von der Fachpresse hoch gelobte Hauptspiel Drakensang: Am Fluss der Zeit benötigt.