BIT.TRIP bringt 8-Bit Psychedelik auf Nintendo 3DS und Wii

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Abenteuer des Commander Video genießen weltweit Kultstatus. Jetzt erscheinen die Kollektionen BIT.TRIP COMPLETE auf Wii™ und BIT.TRIP SAGA auf Nintendo 3DS™ - und das bereits im ersten Quartal 2012.

Sechs Trips sind enthalten – jeweils mit exklusivem Schwierigkeitsgrad und großartigem Bonusmaterial in Form von Videos, Audioclips, Konzeptzeichnungen und einem Soundtrack – letzterer exklusiv in der Complete-Version. dtp entertainment übernimmt den Vertrieb der beiden Kollektionen, Rising Star Games das Publishing.

„Wir sind begeistert, BIT.TRIP SAGA und BIT.TRIP COMPLETE auch in Europa veröffentlichen zu können“, sagt Martin Defries, der Geschäftsführer von Rising Star Games. „Wir können es nicht erwarten, dem europäischen Publikum den einzigartigen Look und das von den Kritikern gefeierte Gameplay unserer BIT.TRIP-Spiele zu präsentieren“.

Diese sechs Spiele sind in BIT.TRIP COMPLETE und BIT.TRIP SAGA enthalten:
BIT.TRIP BEAT - der Start von Commander Videos epischer Reise
BIT.TRIP CORE - die Fortsetzung von Commander Videos verrücktem Abenteuer
BIT.TRIP VOID - der Höhepunkt der Geschichte um Commander Video
BIT.TRIP RUNNER - das erste charakterbasierte Adventure von Commander Video
BIT.TRIP FATE - das vorletzte Kapitel der BIT.TRIP-Saga
BIT.TRIP FLUX - das große Finale von Commander Videos Abenteuern

Key Features:

Alle sechs Spiele der preisgekrönten BIT.TRIP-Serie mit 120 komplett neuen Herausforderungen in einer Box
Audiogalerie mit Fan-Remixes und den BIT.TRIP-Songs in einem fantastischen Soundtrack
Bildergalerie mit exklusiven Konzeptzeichnungen, Prduktionsfotos und Promobildern
Videogalerie mit mehr als 25 Videos, die Commander Videos Hintergrundgeschichte erzählen
Sechs Briefe an die Fans vom Gamedirector der außergewöhnlichen BIT.TRIP-Spiele
Neue Schwierigkeitsstufen in allen sechs Spielen
Online-Ranglisten

BIT.TRIP SAGA (3DS) erscheint zum Preis von 39.99 €, BIT.TRIP COMPLETE (Wii) zum Preis von 24,99 €. Beide Titel werden im ersten Quartal 2012 veröffentlicht.

About Rising Star Games

Rising Star Games Limited is a video games publisher for Microsoft Xbox 360, Nintendo DS™ and Wii™, Sony PS3 and PSP™ in the PAL territory. A joint venture between Japanese video game publisher and content developer Intergrow Inc and long standing Nintendo Nordic distributor Bergsala AB, Rising Star Games is now in its seventh year of trading and has published more than 70 titles. For more information please go to www.risingstargames.com

Die dtp entertainment AG ist einer der größten, unabhängigen deutschen Games-Publisher und seit 1995 am Markt tätig. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 150 Mitarbeiter mit Hauptsitz in Hamburg, sowie Standorten in Hannover und Singapur. dtp entertainment entwickelt Games für alle interaktiven Entertainment-Plattformen und veröffentlicht diese international. Darüber hinaus ist das Unternehmen als Distributor für Anwendungssoftware, DVDs und Blu-rays in Deutschland, Österreich und der Schweiz etabliert.