Alarm für Cobra 11 erstmals mit Multiplayermodus: dtp entertainment und Synetic veröffentlichen Das Syndikat

(PresseBox) (Köln, ) Hochgeschwindigkeitsduelle und jede Menge Auto-Action mitten in Köln: Mit Das Syndikat erscheint Ende 2010 das mittlerweile achte Game zur erfolgreichen Action-TV-Serie Alarm für Cobra 11. Der neueste Teil der Videospielreihe bringt jede Menge Neuerungen mit sich: Alarm für Cobra 11: Das Syndikat bietet erstmals einen Mehrspielermodus, in dem bis zu acht Spieler online gegeneinander antreten können.

Im Einzelspielermodus erleben die Spieler strategische Tiefe, wenn sie den neuen Storymodus spielen und ein Verbrechersyndikat bekämpfen, das versucht, die Gewalt über Köln an sich zu reißen. Dabei erleben die Spieler in den Rollen der TV-Autobahnpolizisten Semir und Ben viele Missionen, die an die Geschehnisse der TV-Serie angepasst sind. Während sie Streife fahren, werden sie immer wieder zu neuen, rasanten Einsätzen gerufen, bei denen das Verbrechersyndikat versucht, die Polizei auszuschalten. Semir und Ben müssen nicht nur auf die aktuellen Einsätze reagieren, sondern auch die Verstecke und Quartiere des Syndikats ausfindig machen, um der höchst organisierten Kriminalität das Handwerk zu legen.

Entwickler Synetic hat mit viel Liebe zum Detail über 100 km Straßenzüge und Autobahnabschnitte aus dem Kölner Stadtgebiet virtuell nachgebaut - insgesamt ist ein Gebiet von gut acht Quadratkilometern zu befahren, mehr als 40 verschiedene Fahrzeuge stehen zur Auswahl.

dtp entertainment veröffentlicht Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat im Q4 2010 für PC und Xbox 360®.

Xbox, Xbox 360, and Xbox LIVE are trademarks of the Microsoft group of companies.