VSOP noch flexibler dank Flexo-Einsatz

(PresseBox) (AA Eerbeek, ) Die grafische Industrie braucht Flexibilität – alles muss immer schneller und kostengünstiger gehen. Die Vielfalt an unterschiedlichen Druckaufträgen nimmt zu, während zugleich die Auflagen sinken. Dennoch verlangen Kunden die gleiche oder sogar eine höhere Qualität!

Die VSOP von Drent Goebel ist eine Rollenoffset-Druckmaschine, die alle genannten Anforderungen erfüllt. Dies gilt besonders für den Aspekt Flexibilität, denn die VSOP ist modular aufgebaut und bedient sich auch anderer Drucktechniken als Offset. Jede Drucktechnik hat ihre Vor- und Nachteile, und durch die Kombination mehrerer Technologien kommen dem Drucker davon die besten Seiten zugute.

Zu den Vorteilen des Flexodrucks gehören beispielsweise seine Möglichkeiten in den Bereichen Lackierung und Beschichtung sowie das Drucken von Deckweiß und Metalldruckfarben. Dies ist einer der Gründe, warum Drent Goebel seine Druckmaschinen vielfach mit einem Flexo-Druckwerk verkauft. Bislang musste sich das Flexo-Druckwerk immer an einer fest vorgegebenen Position in der Druckmaschine befinden.
Oft wird ein Flexo-Druckwerk vorn in der Druckmaschine für eine Grundierung oder weiße Hintergrundschicht gebraucht. Für den Druck anderer Produkte wird das Flexo-Druckwerk zum Lackieren, Beschichten oder für Deckweiß am Ende der Druckmaschine gebraucht. Werden beide Optionen benötigt, bräuchte der Drucker zwei Flexo-Druckwerke.

Drent Goebel hat unlängst eine Technologie für Flexo-Einsätze entwickelt. Diese Technologie ermöglicht es, ein Offset-Druckwerk zeitweilig in ein Flexo-Druckwerk zu verwandeln.
Mit diesem Einsatz kann der Drucker die Konfiguration leicht auf jede Aufgabe optimal abstimmen.

Der Flexo-Einsatz eignet sich ideal zum Drucken von Lackierungen, Grundierungen, Deckweiß und Metallfarben. Der Drucker kann frei entscheiden, wo sich das Druckwerk in der Maschine befinden soll. Selbstverständlich kostet der Flexo-Einsatz von Drent Goebel nur einen Bruchteil des Preises, der für ein statisches Flexo-Druckwerk anfallen würde – somit steigt die Rentabilität für den Drucker.

Diese neue Entwicklung macht das VSOP-System für Verpackungsdrucker, die mit einem Umstieg auf den Rollenoffset liebäugeln, noch flexibler und attraktiver.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.