Mehr Sicherheit für Verbraucher

Neues Verifizierungssystem für Dreamboxen

(PresseBox) (Lünen, ) Dream Multimedia, der führende Anbieter Linuxbasierter Set-Top-Boxen, geht weiterhin konsequent gegen Raubkopien vor. Zu diesem Zweck hat Dream ein Verifizierungssystem entwickelt, das mit dem Neustart der Homepge zum Einsatz kommt.

Dream zeigt sich im Internet im neuen modernen Design und bietet seinen Kunden neben etlichen Informationen zu den einzelnen Dreamboxen auch ein umfangreiches Informationsforum und zahlreiche Hilfestellungen sowie aktuelle Firmwares als Downloads an.

Auch das Verifizierungssystem ist Bestandteil der neugestalteten Homepage. Das System besteht aus einem Code, den der Kunde auf der Website www.dream-multimedia-tv.de/zertifizierung eingeben kann. Es erfolgt eine Echtheitsüberprüfung, durch die der Kunde erfährt, ob es sich bei seiner Dreambox um ein Original oder um eine Fälschung handelt.

Den Code erhält der Kunde über das von Dream entwickelte Genuine- Plugin, das in allen neuen Firmwares für die Enigma-2-Boxen sowie die DM600 PVR enthalten sein wird. Die DM600 wird ab sofort vom neuen Verifizierungssystem unterstützt, die Enigma-2-Boxen (DM7025+, DM800, DM8000) folgen in den kommenden Tagen. Das Verifizierungssystem wird das Sicherheitshologramm auf den Verpackungen der Dreamboxen ersetzen.

Dream-Sprecher Alpaslan Karasu: "Bei der Konzeption unserer neuen Homepage war uns besonders wichtig, dass unseren Kunden schnell und einfach mit Dream Kontakt aufnehmen können. Mit dem Verifizierungssystem bieten wir unseren Kunden eine einfache und elegante Lösung an, um Gewissheit zu erlangen, ob eine Dreambox ein Original oder doch eine Fälschung ist."

Die Marke Dream ist der Inbegriff für innovative Hard- und Softwarelösungen im Bereich des digitalen Fernsehens. Mit den Linux-basierten Set-Top-Boxen der 7000er-Serie schuf Dream in Zeiten konvergierender Medien nicht nur bedienungsfreundliche Qualitätsprodukte, sondern auch einen Markennamen. Die DM8000 HD PVR DVD ist die technologische Speerspitze der HDTVEntwicklung. Mit der DM800 HD PVR präsentiert Dream die kleinste Linuxbasierte HDTV-Set-Top-Box der Welt. Dank USB-Schnittstelle, Netzwerkanschluss und erweiterbarer Festplatte vereinen die Dreamboxen Fernseh-, PVR- und PC-Technologie in einem Gerät. Das globale Unternehmensnetzwerk an Hard- und Software-Entwicklern sorgt Tag und Nacht dafür, dass Dream auch in Zukunft der innovative Schrittmacher für das digitale Fernsehen in Deutschland und Europa ist.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.