Neues Fachbuch Personalmanagement

(PresseBox) (Konstanz, ) Beim Technischen Institut für Aus- und Weiterbildung, Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG aus Konstanz, ist ab sofort ein neues Fachbuch zum Thema Personalmanagement erhältlich.

Das Fachbuch "Personalmanagement - Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen" zeigt die zunehmende Bedeutung der Personalarbeit und ihrer Funktionen auf. Produktion und Absatz von Gütern und Dienstleistungen sind ohne menschliche Arbeitsleistung nicht realisierbar. Unternehmen, in denen die Mitarbeiter als Basis des Unternehmenserfolgs gesehen werden, sind auch wirtschaftlich erfolgreicher.

Die Personalabteilung eines Unternehmens wird immer mehr als Dienstleistungsunternehmen im Unternehmen selbst gesehen. Es geht darum, die Wünsche, Interessen und die Bedürfnisse der einzelnen Kunden zu erfüllen - und die Basis dafür besteht in einer guten Personalauswahl.

Der Titel vermittelt umfassend grundlegende Kenntnisse des Personalmanagement und zeigt auf, wie personalwirtschaftliche Aufgaben wahrgenommen werden.

Personalmanagement - Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen,
1. Auflage 2010, 128 Seiten,