Das Technische Institut für Aus- und Weiterbildung, Dr.-Ing. Paul Christiani aus Konstanz hat eine neues Fachbuch inklusive Software zum Thema CAM herausgebracht

(PresseBox) (Konstanz, ) Der Crashkurs CAM Express führt unter Verwendung der Siemens PLM Software CAM Express in die 2,5D-NC-Programmierung ein und richtet sich an Leser, die einen grundlegenden Einstieg in die computerunterstützte Fertigung finden wollen.

CAM Express ist ein umfassendes, hochflexibles NC-Programmiersystem, integrierbar mit Solid Edge und ebenso einsetzbar zusammen mit allen anderen CAD-Systemen. CAM Express ist für den Lehrbetrieb besonders gut geeignet, da es sich durch das Rollenkonzept sowohl für den Schüler wie für den Experten mit sämtlichen CAM-Anwendungen und Umfängen einsetzen lässt. Das Fachbuch enthält zahlreiche farbige Abbildungen mittels derer die einzelnen Lernschritte erklärt werden.

Die beiliegende DVD enthält außerdem eine 30 Tage Testversion von CAM-Express.

Aus dem Inhalt: Lernanleitung für CAM Express; Grundlagen; Bearbeitung der Grundplatte

Crashkurs CAM Express, 1. Auflage 2009, vierfarbig, 112 Seiten, mit DVD, Best. Nr. 83376, Eur 19,80