Das Technische Institut für Aus- und Weiterbildung, Dr.-Ing. Paul Christiani aus Konstanz hat eine Neuauflage des Fachbuches 'CNC-Technik für Tischler' herausgebracht

(PresseBox) (Konstanz, ) Das Fachbuch 'CNC-Technik für Tischler' von Roland Fischer vermittelt anschaulich die notwendigen Grundlagen der CNC-Technik in der Holzbearbeitung.
Es begleitet den Anfänger mit einer klaren Systematik, einer verständlichen Vermittlung der modernen Maschinentechnik, und orientiert sich dabei strikt an der Praxis. So kann ein Ausbildungsstand erreicht werden, der Ruhe und Sicherheit im Umgang mit dieser Technik bringt. Fortgeschrittene erhalten Experten-Tipps, bis hin zur Varianten- und Parameterprogrammierung oder zur CAM-Arbeitsweise.
Da der Autor über fünf Jahre an einem Bearbeitungszentrum gearbeitet hat, findet der Leser zahlreiche praxiserprobte Hinweise zur effektiven Bedienung und Wartung. Besonderes Augenmerk wurde auf die 'Programmierung' sowie 'Spezielle Bearbeitungen' gelegt.

Aus dem Inhalt: Einführung in die CNC-Technik, Aufbau einer CNC-Maschine, Werkzeuge, Maschinenbedienung, Koordinatensysteme, Bearbeitungszyklen

CNC-Technik für Tischler
3. Auflage 2009