Kleiner Antrieb mit großer Leistung ...

Neuer linearer DC-Servomotor, Serie LM 0830

(PresseBox) (Schönaich, ) FAULHABER erweitert sein Portfolio mit einem neuen leistungsstarken Linear-DC-Servomotor auf Basis der innovativen QUICKSHAFT®-Technologie.

Der LM 0830 ... 01 mit seinen Abmessungen von nur 8x12x30 mm und einem Gewicht von 17 Gramm bringt bei voller Leistung eine Spitzenkraft bis zu 2,74 N. Der Läuferstab mit einem Durchmesser von 4 mm ist in verschiedenen Hublängen von 15 bis 40 mm verfügbar.

Der neue lineare DC-Servomotor beinhaltet als Feedbacksystem 3 analoge Hallsensoren. Die 3 um 120° verschobenen Ausgangssignale werden von einem externen Motion Controller zur Kommutierung und zur Regelung verwendet. Mit diesem integrierten Feedbacksystemen ist der Motor ohne ein weiteres Gebersystem zu betreiben. Die optimal abgestimmten FAULHABER Motion Controller sind mit RS232 und mit CAN-Schnittstelle erhältlich. Die kostenlose Software "Motion Manager" macht es einfach den Antrieb für die gewünschten Fahrprofile zu programmieren.

Der Miniaturantrieb eignet sich besonder für lineare Antriebslösungen im Mikrobereich, bei denen eine lange Lebensdauer ohne Wartungsaufwand sowie hohe Effizienz bei geringem Strombedarf gefragt sind.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.