dpunkt präsentiert die dbooks

Ein neuer Weg, Information und Bildmaterial für Fotografen aufzubereiten

(PresseBox) (Heidelberg, ) Mit 2 Bänden zu den beiden digitalen DSLR-Einsteigermodellen von Nikon, der D70/D70s und der D50, präsentiert der Verlag eine neue Publikationsform für Fotobücher. Die neuartigen Handbücher mit digitalem Zusatznutzen versorgen ambitionierte Fotoamateure, Semiprofis und Profifotografen mit umfassenden Informationen und nützlichen Tools für den kreativen und erfolgreichen Umgang mit ihrer Digitalkamera.

Sowohl mit der Fülle der angebotenen Informationen auf 500 Seiten als auch der neuartigen interaktiven Struktur geht das dbook weit über das Originalhandbuch der digitalen Spiegelreflexkameras hinaus. Gegenüber einem gedruckten Buch bietet das dbook den Vorteil der schnellen Suche, der Interaktivität und der direkten Überlagerung von
Bildern für Vorher-Nachher-Vergleiche oder Bilderserien. Die Bildschirmpräsentation ist jeder gedruckten Form digitaler Bilder weit überlegen: Die umfangreichen Beispielfotos werden im originalen RGB-Farbmodus, in hoher Auflösung und einer augenfreundlichen Darstellungsgröße angezeigt.

Neben dem Handbuch im PDF-Format erhält der Leser auf der CD eine Toolbox mit nützlichen Photoshop-Aktionen zur schnellen und professionellen Nachbearbeitung seiner digitalen Bilder. Das handliche Booklet mit stabiler Spiralbindung ist für den Outdoor- Einsatz geeignet und enthält u.a. Übersichten über die Bedienelemente der Kamera und eine kurze Erläuterung der Menüfunktionen. Das dbook ist das wichtigste Zubehör für den Nikon-Digitalfotografen.

Präsentation und Leseprobe unter: www.dpunkt.de/dbooks

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.