Doublerev Software Solutions, ein führender Anbieter von erweitertem XenServer-Management, gibt heute die Verfügbarkeit der Version 1.4 ihrer XS-Management-Suite bekannt

(PresseBox) (Osnabrück, ) Die XS-Management-Suite von Doublerev ist die beliebte XenServer-Management Erweiterung, welche Administratoren in die Lage versetzt mehr aus ihrem bestehenden XenServer-Management herauszuholen. Unterstützt werden die XenServer Versionen 5.5, 5.6, 5.6 FP1, SP2 und XenServer 6.0! Weiterhin ist die XS-Management-Suite von Citrix durch das umfangreiche Citrix Ready Programm getestet, verifiziert und zertifiziert worden.

Es gibt viele Vorteile, die die XS-Management-Suite bietet. Nach der Installation ist eine vollständige Integration ins XenCenter gegeben wodurch die grafischen Benutzeroberfläche der Administrationsumgebung erweitert wird. Dort, wo vorher viele manuelle Aufgaben auf der Kommando Zeile zur Verwaltung notwendig waren lässt sich nun vieles aus der GUI heraus managen.

Die XS-Management-Suite bietet Funktionen, um virtuelle DVD-Laufwerke oder die Pool-Master-Rolle zu managen oder mehrere virtuelle Maschinen schnell und einfach zu einem bestimmten virtuellen Netzwerk hinzuzufügen. Dadurch lässt sich eine Reihe von virtuellen Desktops zu einem virtuellen Netzwerk innerhalb von Sekunden hinzufügen.

Arbeiten mit virtuellen Maschinen Profilen, um wieder zu einer bekannten virtuellen Konfiguration zurückzukehren oder automatisierte Aktualisierung von XenTools virtueller Maschinen spart eine Menge Zeit und administrative Ressourcen.

Konvertieren von Templates in virtuelle Maschinen um diese nachträglich zu bearbeiten oder um die neusten Updates zu installieren oder das Erstellen mehrfacher Kopien von virtuellen Maschinen, während die VM's in Betrieb sind ist ein weiterer großer Vorteil welcher die Ausfallzeiten Ihrer virtuellen Umgebung zu reduziert.

Weiterhin wird die XS-Management-Suite Ihnen helfen, die Speichernutzung unter Kontrolle zu bekommen, indem sie von virtuellen Maschinen die Storage-Zuweisung von sichtbaren und versteckten Festplatten und auch die damit verbundenen VDI-Ketten übersichtlich darstellt. Auch werden potentielle Storage-Verschwendungen wie z.B. ungenutzte Festplatten zum Reduzieren von Speicherplatz dargestellt.

Pool-Monitoring und die Integration der wichtigsten Web-Interfaces in XenCenter und das virtuelle Maschine Inventory-Feature runden die XS-Management-Suite ab.

Interessierte Kunden können eine kostenlose Testversion unter http://www.doublerev.com/index.php/downloaddownloaden um zu sehen, wie die XS-Management-Suite administrative Zeit, Ressourcen und Ausfallzeiten ihrer virtuellen Umgebungen reduzieren kann.

Für weitere Informationen über Doublerev Software Solutions und die XS-Management-Suite besuchen Sie bitte www.doublerev.com oder kontaktieren Sie uns unter info@doublerev.com.

Doublerev Software Solutions

Doublerev Software Solutions, (www.doublerev.com) ist ein IT-Unternehmen, welches sich auf das Angebot anspruchsvoller Management-Funktionen für virtuelle Umgebungen fokussiert hat mit dem Ziel, Kunden eine bessere Handhabbarkeit, höhere Zuverlässigkeit und geringere Kosten bei reduzierter Ausfallzeit zu liefern. Doublerev Produkte sind bestellbar über den Online-Webshop unter www.doublerev.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.