Double-Take weitert sein Zertifizierungsprogramm aus

(PresseBox) (Frankfurt, ) Double-Take Software, führender Hersteller von Programmen für Replikation und Workload-Management, erweitert sein "Sales Professional Certification Program" für die Vertriebspartner: Kostenlose Schulungsprogramme und verbesserter Sales-Support erschließen neue Umsatzpotentiale.

Das Sales Professional Certification Programm besteht aus zwei Internetbasierenden Kursen, die mit einer Prüfung enden. In der etwa 90minütigen Schulung erfährt der Vertriebspartner alles Wichtige über Double-Take Software-Produkte sowie deren Positionierung und Lizenzierung. Wer die Prüfung besteht, darf sich "Double-Take Software Sales Professional" nennen und kann die Endanwender optimal über Disaster-Recovery- und Business-Continuity-Lösungen beraten.

Über das Partner-Portal stellt Double-Take seinem Vertriebsnetz außerdem noch weitere Marketing-Tools zur Verfügung. Diese "Lead Generation in a Box"-Programme beinhalten Webinare und Seminare, die die Partner bei der Lead-Generierung unterstützen.

Das bisherige Partnerprogramm bietet bereits eine Reihe zusätzlicher Produktinformationen über Podcasts, vierteljährliche Newsletter Seminare und Webinare. Für die Zukunft ist zudem noch ein stärker technisch orientiertes "Sales Engineer Training Program" geplant.

"Unsere Vertriebspartner haben einen ganz entscheidenden Anteil an unserem Erfolg", bestätigt Rob Branson, Partner Marketing Manager bei Double-Take Software, "wir investieren viel Zeit und Geld in unsere Partnerprogramme. Unser Ziel ist eine echte Winwin-Situation, bei der alle von den hervorragenden Double-Take Lösungen profitieren."

"Die Schulungen und Materialien zu Lead-Generierung haben uns sehr geholfen" freut sich Sven Mayerhofer, Geschäftsführer der N-Tec GmbH aus Ismaning bei München (www.ntecgmbh.de). "Sie vermitteln Produktwissen in kompakter Form und geben uns alles an die Hand, was wir für eine erfolgreiche Vertriebstätigkeit brauchen."

Weitere Informationen:

- Double-Take Software: www.doubletake.com
- Double-Take auf XING: https://www.xing.com/net/pri15b2a0x/double-take
- Sales Professional Certification Program: http://bit.ly/DBTK-myLearning
- Double-Take Software auf Twitter: www.twitter.com/DoubleTake

Double-Take Software (Nasdaq: DBTK) mit Sitz in Southborough, Massachusetts (USA) ist ein führender Hersteller kostengünstiger Software für die Optimierung von Workloads. Die Lösungen sind einfach anzuwenden und erlauben es dem IT-Administrator, geschäftskritische Workloads zu verlagern, abzusichern und wieder herzustellen - in physikalischen wie in virtuellen Umgebungen, ganz gleich auf welcher Plattform oder an welchem Ort. Mit beispielhaften Partnerprogrammen, technischem Support und Professional Services ist Double-Take die Lösung der Wahl für mehr als 19.000 Kunden weltweit - vom KMU bis zu Fortune 500. Mehr Informationen zu Produkten und Services von Double-Take unter http://www.doubletake.de