Double-Take für Linux 4.5 sichert kritische Workloads

(PresseBox) (Rueil Malmaison, ) Double-Take Software, (NASDAQ: DBTK), führender Anbieter von Software für die Workload-Optimierung, präsentiert mit der neuen Version 4.5 von Double-Take für Linux die erste Software-basierende Replikationstechnologie auf Block- und Byte-Level.

Linux-basierende IT-Workloads können mit dem neuen Programm hochverfügbar gehalten werden, ohne dass dafür proprietäre Hardware oder Storage-Lösungen notwendig sind. Die neue Version von Double-Take für Linux bietet auch erweiterten Distribution Support für Novell SUSE Linux Enterprise Server 10 sowie CentOS 4 und 5. Zusätzlich zur Byte-weisen Replikation ist in der neuen Version auch die Replikation auf Block-Level möglich, damit ist Double-Take für Linux die einzige Software, die zurzeit beide Modi unterstützt.

Damit kann je nach Anwendung und Workload die jeweils optimale Replikationsmethode gewählt werden. Double-Take für Linux kann auch Daten auf zusätzlichen Dateisystemen absichern oder in Applikationen wie Oracle, die Raw Disk Modes einsetzen. Double-Take für Linux unterstützt auch ReiserFS, eine Zusatzoption zur Absicherung Block-basierender Daten. Auch mit Xen para-virtualisierte Kernels können gestartet werden. Double-Take für Linux unterstützt voraussichtlich ab August das vor Kurzem herausgebrachte Novell SLES 11.

"Double-Take kümmert sich um jeden Kunden, egal, welchen Anbieter-Beziehungen er bisher hatte, und wir sind froh darüber, dass unserer Reichweite jetzt auch Novell SLES 10 und CentOS 4 umfasst," freut sich Bob Roudebush, Director of Solutions Engineering bei Double-Take Software. "Die neue Version stärkt unsere Marktposition, weil sie zwei Replikationsmethoden bietet. Das gibt den Kunden eine flexible und einfach zu nutzende Disaster-Recovery Option.

Weitere Informationen zu Double-Take Software und Double-Take für Linux gibt es unter:
www.doubletake.de

Double-Take Software (Nasdaq: DBTK) mit Sitz in Southborough, Massachusetts (USA) ist ein führender Hersteller kostengünstiger Software für die Optimierung von Workloads. Die Lösungen sind einfach anzuwenden und erlauben es dem IT-Administrator, geschäftskritische Workloads zu verlagern, abzusichern und wieder herzustellen - in physikalischen wie in virtuellen Umgebungen, ganz gleich auf welcher Plattform oder an welchem Ort. Mit beispielhaften Partnerprogrammen, technischem Support und Professional Services ist Double-Take die Lösung der Wahl für mehr als 19.000 Kunden weltweit - vom KMU bis zu Fortune 500. Mehr Informationen zu Produkten und Services von Double-Take unter http://www.doubletake.de