Skiing like a Ninja

Bene Mayr fährt auf Dotz Shuriken ab

(PresseBox) (Hirtenberg, ) Im alten Japan wäre Benedikt Mayr aufgrund seiner Körperbeherrschung vermutlich ein Ninja geworden. Doch zum Glück gibt es heute friedlichere Wege, sein Können unter Beweis zu stellen, weshalb der 21-jährige Dotz Team Rider in die Sphären der weltbesten Freeski-Fahrer aufgestiegen ist. Sein stylischer Mini Clubman wäre allerdings eines asiatischen Kriegers würdig, ist er doch mit winterfesten Shuriken-Rädern seines Sponsors ausgestattet. Die abwechselnd glatt polierten und schwarz lackierten Speichen sind der Hingucker für alle, denen einfarbige Designs zu blass sind.

Auch in der Competition kämpft der Münchner gerne mit scharfen Waffen, denn mit gut geschliffenen Kanten lassen sich Ski-Stunts nun einmal am besten umsetzen. Die Spezialität von Bene sind rasante Kicker Jumps, auch wenn er gerade seine Double Flips perfektioniert. Für eine gute Show ist der Extremsportler allemal gut. Dies belegt auch die Resonanz auf den Film Revolver, in dem unter anderem der Dotz Team Rider mitspielt: Beim internationalen Freeski Film Festival in Annecy (F) erhielt der Streifen 2010 in der Kategorie "Best Euro" den ersten Preis. Dank der Initiative seines österreichischen Vaters ging es für Bene bereits im Alter von drei Jahren auf die beiden Bretter, die für ihn die Welt bedeuten. Bereits mit zehn wechselte er auf die Buckelpiste und schaffte es sogar ins deutsche Nationalteam. Dann ging es Schlag auf Schlag und es folgte das Park- und Backcountry-Skiing. 2008 wurde Benedikt Mayr Freeskier des Jahres und gewann das CAD-Finale. 2009 folgten der Titel des Deutschen Freeski-Meisters Slopestyle und 2010 Bronze beim "Nine Knights Event", das von Dotz Team Rider Kollege Nico Zacek organisiert wurde. Doch grau ist alle Theorie! Darum am besten gleich auf www.dotzmag.com surfen und das Video von Bene Mayr anklicken. Dabei sollte man sich von der Dotz Shuriken und ihren Brüdern in Gold und Weiß nicht zu sehr ablenken lassen, denn die ziehen die Aufmerksamkeit nur allzu gerne auf sich.

DOTZ Shuriken – Daten & Fakten
Dimensionen (schwarz): 6,5x15, 7x16, 7x17, 8x17, 8x18, 8x19 Zoll
Dimensionen (weiß): 7x16, 7x17, 8x18 Zoll
Dimensionen (gold): 7x17, 8x17, 8x18 Zoll