Das neue Custom Finish wave x-treme - Dotz Touge on fire

(PresseBox) (Hirtenberg, ) Mit ihren diamantartig facettierten Speichen und der bedrohlich dunklen Lackierung erinnert die Dotz Touge graphite in ihrer Geometrie an den Tarnkappenjäger F-117. Anders als bei der legendären Nighthawk gehören Verstecken und Verbergen jedoch nicht gerade zu den Paradedisziplinen der markanten Felge. Insbesondere in der neuen Custom-Version wave xtreme mit dem abstrakten Flammenmuster, die soeben zur Landung auf das Tuninglager ansetzt. Mit Größen zwischen 16 und 19 Zoll können sie sich Polo-, Fiesta- oder Corsa-Piloten genauso gut in den Hangar stellen wie Fahrer von Sportwagen oder der Oberen Mittelklasse.

Die Dotz Touge wave xtreme ist jedoch weit mehr als ein cooles, neues Rad von der Stange, sondern echte Maßware aus dem zusammen mit FOLIATEC®.com entwickelten Dotz Custom Finish Programm. Wer möchte, kann sich die Felge in zahlreichen Varianten unter www.dotzmag.com über das Design Studio bequem online konfigurieren und bestellen. Für die oben beschriebene Version wird die Dotz Touge graphite mit der Option Brushed Pin Striping und dem Dekor wave xtreme in Rot und Gelb gewählt. Alternativ stehen 63 weitere Farbkombinationen und Monochromtöne zur Auswahl.

Das Brushed Pin Striping ist das anspruchsvollste Extra aus dem Dotz Custom Finish Programm und wird von einem echten Airbrush-Künstler manuell aufgetragen. Der Aufpreis von 69 bis 79 Euro pro Rad (abhängig von der Größe) relativiert sich da schnell. Sorgfältig zeichnet der Kreative die Lichtkanten der aggressiv gestalteten Speichen mit gelben und roten Pinstripes nach und appliziert zusätzliche Schraffuren. So konturiert er die einzigartige Geometrie der kantigen Speichen, die in der Bewegung einen wahren Farbenrausch entfachen.

Zu aggressiv oder eigene kreative Ideen im Kopf? Mit dem Dotz Custom Finish Programm kann jeder seine eigene Räderkollektion entwerfen. Einfach unter www.dotzmag.com reinklicken, das Design Studio anwerfen und aus den verschiedenen Basisrädern sowie unzähligen Individualisierungs- und Farboptionen das persönliche Wunschrad konfigurieren. Wer möchte, kann die eigene Kreation über einen einfachen Button-Klick direkt per e-Mail oder Facebook an seine Friends und Communities weiterleiten. Ist alles im Lot, wird die individualisierte Felge bei FOLIATEC®.com nach den gewählten Vorgaben komplettiert und versendet. Und bald darauf steht ein Satz heißer Räder vor der Tür, den so schnell niemand in der Nachbarschaft fährt.