Speicherlösungen von Dot Hill für FalconStor zertifiziert

(PresseBox) (Hanau, Deutschland / Karlsbad, Kalifornien, ) Die SANnet II- Speichersysteme von Dot Hill (NASDAQ:HILL), Hersteller von Speichernetzwerklösungen, sind ab sofort für die IPStor Enterprise Edition und VirtualTape Library (VTL) Software von FalconStor Software, Inc. (NASDAQ: FALC), Hersteller von Netzwerkspeichersoftware, zertifiziert. Durch die Zertifizierung werden die Anforderungen hinsichtlich Datenwiederherstellung und kleinen Backup-Fenstern erfüllt und der komplette Backup- und Wiederherstellungs-Prozess wird vereinfacht und skalierbar gemacht. Anwender erhalten nun durch den gemeinsamen Einsatz der Produkte beider Hersteller einen umfassenden Datenschutz für Storage Area Networks (SAN).

SANnet II
Die SANnet II Speichersysteme weisen mit einer getesteten und erwiesenen Betriebszeit von 99.9998+ Prozent den höchsten Grad an Verfügbarkeit auf. Die Systeme bieten Anwendern eine skalierbare externe Speicherlösung mit FC-Verbindungen in einem kompakten 2HE Gehäuse. SANnet II ist für NEBS Level 3 zertifiziert und mit AC/DC einsetzbar.

Zitat „FalconStor arbeitet durch diese Zertifizierung mit Dot Hill zusammen, um eine Kompatibilität der Speicherlösungen zu erreichen und unseren Kunden größere Vorteile hinsichtlich ungestörten Geschäftsablauf und hoher Datenverfügbarkeit zu ermöglichen“, erklärt Bernie Wu, Vice President of Business Development von FalconStor. „Diese Zusammenarbeit unterstützt zudem unser Engagement, hochwertige, kundenorientierte und unternehmensweite FalconStor-Speicherlösungen für erstklassige Hardware anzubieten“

„Durch die Zertifizierung unserer Produkte von führenden Speicherherstellern wie FalconStor können wir unseren Kunden helfen, ihre Herausforderungen zu meistern. Es ermöglicht uns außerdem, unseren Kunden effiziente Wege für die Datensicherung und Datenwiederherstellung innerhalb ihrer Speichernetzwerke anzubieten“, kommentiert Mike Heumann, Vice President of Marketing von Dot Hill. „Unsere Zusammenarbeit mit FalconStor ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Dot Hill seinen Kunden hilft, ihre Speicheranforderungen zu erfüllen.“

Über FalconStor
FalconStor Software, Inc. (Nasdaq: FALC) ist Hersteller von Storage Software für bessere Performance und Verfügbarkeit komplexer IT Infrastrukturen. FalconStors Hauptprodukt IPStor optimiert die Speichernutzung, beschleunigt das Backup- und Recovery, erhöht die I/O Performance und gewährleistet den ungestörten Geschäftsablauf (Business Continuity) dank ausgefeilter Funktionen zur Datenreplikation. Der weltweite Verkauf und Support von IPStor erfolgt über OEMs, Systemintegratoren und Reseller.

FalconStor, gegründet 2000, hat seinen Hauptsitz in Melville, NY. Weitere Niederlassungen unterhält das Unternehmen in Europa und Asien/Pazifik, darunter Paris, Tokio und Taiwan. FalconStor ist aktives Mitglied des Technical Support Alliance Network (TSANet), der Storage Networking Industry Association (SNIA) und der Fibre Channel Industry Association (FCIA). Weitere Informationen unter www.falconstor.com.