Neues SCSI-Produkt von Dot Hill

(PresseBox) (London, Großbritannien / Hanau, Deutschland, ) Der Anbieter von flexiblen Speichernetzwerklösungen, Services und Support, Dot Hill Systems Corp. (NASDAQ:HILL), kündigt unter der Bezeichnung SANnet II U320 die Verfügbarkeit einer neuen SCSI-Lösung an. Diese Lösung bietet die zweifache Leistung herkömmlicher SCSI-160 Standart-Lösungen zu den gleichen Kosten.

Mit einer 100-prozentigen Rückwärtskompatibilität zu laufenden SCSI-Infrastrukturen bietet SANnet II U320 eine signifikante Leistungssteigerung, eine verbesserte Datenintegrität und Applikationsdurchführung bei gleichzeitigem Investitionsschutz existierender Standards. Von diesen Funktionalitäten profitieren beispielsweise Tier-2 Server-Anbieter, Value Added Reseller, die Intel White Box Database Access Server (DAS) vermarkten oder Telekommunikationsunternehmen, die NEBS zertifizierte oder MiL-Standard-Lösungen benötigen.

SANnet II U320 unterstützt Datentransferraten von bis zu 320 Megabyte pro Sekunde. Die Lösung beinhaltet neue Technologien, wie beispielsweise Paketmaximierung, die die Gemeinkosten und die CPU-Anforderungen existierender Applikationen reduzieren. Flow-Control Optimierung und Read und Write Daten-Streaming ermöglichen eine Verdoppelung der Leistung und erlauben einen schnelleren Datentransfer.

Die Lösung ist vollständig mit den ab 1. Juli 2006 geltenden Umweltschutzdirektiven der Europäischen Union, einschließlich Waste Electrical and Electronic Equipment (WEEE) und Restriction of Hazardous Substances (RoHS), die die umweltgerechte Produktion und Entsorgung von
Elektro- und Elektronikprodukten umfassen, kompatibel.

Preis und Verfügbarkeit
Das Produkt SANnet II U320 wird ab Herbst 2005 erhältlich sein, damit Anwender ausreichend Zeit haben, die RoHS-Direktiven zu erfüllen. Obwohl die Leistungsfähigkeit stark gestiegen ist wird sich der Preis im Vergleich mit dem vorhergehenden SCSI-160-Standard nicht ändern.