Klima prima messen

Mit dem H560 Dewpoint Pro der Luftfeuchte auf der Spur

(PresseBox) (Wertheim, ) Mit dem H560 Dewpoint Pro stellt Dostmann electronic GmbH – Spezialist für mobile Messgeräte – ein neues, leistungsstarkes und preisgünstiges Luftfeuchte- und Temperaturmessgerät mit automatischer Taupunktberechnung vor. Durch den Einsatz des neu entwickelten kapazitiven Sensors ist das Handgerät besonders schnell, genau und langzeitstabil. Das H560 misst gleichzeitig die relative Luftfeuchte und die Raumtemperatur und errechnet aus diesen Messwerten die Taupunkttemperatur.

Wird die Taupunkttemperatur an irgendeiner Stelle im Raum erreicht oder unterschritten, z.B. an kühleren Außenwänden, so wird dort der in der Luft enthaltene Wasserdampf kondensieren und sich als Wassertröpfchen niederschlagen. Die Folge sind die Entstehung von Stockflecken oder Schimmelpilz mit negativen Folgen, z.B lebensmittelrechtlicher oder gesundheitlicher Natur. Mit der Verwendung eines Taupunkttemperaturmessgerätes werden diese kritischen Temperatur-Feuchte-Werte angezeigt und erkannt, sodass schnell Gegenmaßnahmen wie z.B. Heizen, Kühlen oder Lüften ergriffen werden können.

Der Dewpoint Pro ist das ideale Messgerät für mobile Klimamessungen vor Ort. Das Handgerät ist ergonomisch designed. Dabei ist es so leicht und kompakt, dass es in die Jackentasche passt. Es stellt jedoch eine Vielzahl von Funktionen zur Verfügung. Das H560 zeigt im hintergrundbeleuchteten Display die Temperatur, die relative Luftfeuchte, den Taupunkt, die Feuchtekugeltemperatur, Minimal- sowie Maximalwerte.

Die Genauigkeit des Dewpoint Pro beträgt 0,5°C für die Temperatur sowie 3% für die relative Luftfeuchte. Dadurch kann es sowohl im industriellen, handwerklichen sowie im privaten Bereich eingesetzt werden und überwacht das Raumklima in Produktionsstätten, Lagerhallen, Büros, sanitären Anlagen oder in Wohnbereichen. Besonders eignet sich das Handgerät auch für Heizungs- bzw. Klimabauer (HVAC) sowie für Labors und für die Überwachung bei der Lebensmittellagerung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.