• Pressemitteilung BoxID 779084

Dorner verkündet die Akquisition von Flex Move

(PresseBox) (Gütersloh, ) Die Dorner Holding Corporation, Mutterunternehmen der Dorner Mfg., hat die Akquisition von Flex Move bekannt gegeben. Das in Penang, Malaysia ansässige Unternehmen ist führend in der Herstellung flexibler Kettenförderer für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, die Bereiche Automotive und Elektronik sowie andere Industriezweige.

Die Dorner Mfg ist Marktführer in der Konstruktion, Anwendung, Herstellung und Integration präziser Förderbänder für alle Industriezweige und hygienisch anspruchsvolle Anwendungen. Durch die Akquisition von Flex Move kann die Dorner Holding Corporation ihre Absatzmärkte weltweit noch flächendeckender bedienen, die neuen Produkte ergänzen das bereits bestehende Programm der Dorner Mfg.

Flex Move geht davon aus, dass durch die Akquisition in Zukunft jede Kundenanforderung erfüllt und jede Förderaufgabe erfolgreich umgesetzt werden kann.

„Die Niedrigprofilförderbandanlagen von Dorner genießen weltweit einen sehr guten Ruf. Daher freuen wir uns darauf, Mitglied der Dorner Holding Familie zu werden“, sagt BL OOI, CEO bei Flex Move.

Die Dorner MFG erwartet ihrerseits, dass die Akquisition von Flex Move vor allem den Kunden in europäischen und asiatischen Märkten von Nutzen sein wird.

„Wir freuen uns, dass mit Flex Move ein Unternehmen zu uns stößt, bei dem Produktqualität und Liefertreue ebenso großgeschrieben werden wie bei uns“, sagt Terry Schadeberg, Präsident und CEO bei der Dorner Mfg. „Durch das Angebot von Flex Moves können wir unsere internationalen Kunden noch effizienter versorgen.“

Die Akquisition steht ganz im Zeichen von Dorners weltweiter Expansionsstrategie. Anfang dieses Jahres hat das Unternehmen Dan Nasato als Vice President International Development und Edmundo De la Rosa als International Sales Manager Lateinamerika eingestellt

 

 

Über Dorner Manufacturing

Dorner Manufacturing mit Sitz in Hartland, Wisconsin / USA ist weltweit führend in der Entwicklung, in der Produktion und im Vertrieb von qualitativ hochwertigen Förderbändern und dem entsprechenden Zubehör.

Seit 1973 setzen Unternehmen rund um die Welt auf Dorners Förderbänder, um die Rentabilität und Produktivität ihrer Fertigung zu steigern. Weitere Informationen über Dorner-Produkte oder aktuelle Unternehmensmeldungen finden Sie auf der Unternehmens-Website unter www.dornerconveyors.com oder wenden Sie sich an folgende Nummer: 1-800-397-866.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schaeffler und Universität Erlangen-Nürnberg kooperieren

, FirmenIntern, Schaeffler AG

SHARE at FAU heißt die neue wissenschaftliche Kooperation zwischen Schaeffler und der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Am 22....

Cloudera eröffnet Büro in München

, FirmenIntern, Cloudera

Cloudera verstärkt seine Aktivitäten in Deutschland und eröffnet sein erstes Büro in der DACH-Region. Ab sofort ist das Unternehmen in München...

Starkes Geschäftsjahr 2015: IT-Systemhaus CEMA AG wächst erneut zweistellig

, FirmenIntern, CEMA AG Spezialisten für Informationstechnologie

Das Mannheimer IT-Systemhaus CEMA AG, Spezialisten für Informationstechnolo­gie, hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem Gesamtumsatz von...

Disclaimer