Mission Marketing im Hause Netgo

(PresseBox) (Borken, ) Am Mittwoch, dem 01. September, findet in den Räumlichkeiten des Borkener Unternehmens Netgo die mittlerweile fünfte "Mission Marketing" statt.

Die Veranstaltungsreihe hat sich die verschiedenen Aspekte des Themengebiets Marketing auf die Fahnen geschrieben. Drei spannende Vorträge mit zahlreichen Praxisbeispielen zeigen, dass Marketing mehr als Werbung ist.

Uwe Donner, Inhaber der Agentur Donner Media aus Borken, geht in seinem Vortrag auf den Stellenwert von bewegten Bildern im Internet ein. Was ist der Unterschied zwischen einem Imagefilm und einem Produktvideo? Welche Ziele können mit professioneller Filmproduktion erreicht werden? Diese Fragen konkretisiert Redakteur und Produzent Uwe Donner und verdeutlicht in seinem Vortrag, welche Möglichkeiten sich aus professioneller Filmproduktion ergeben.

In der zweiten Präsentation informieren Benjamin Beloch und Sebastian Franzbach (Beloch & Franzbach Geomarketing aus Gronau) über den optimalen Einsatz aller Vertriebsressourcen. Das Thema Geomarketing ist das Steckenpferd der beiden und beantwortet wichtige Fragen zur Zielgruppe von Unternehmen. Wo sitzen potenzielle Kunden? Wie kann der Außendienstmitarbeiter effizienter arbeiten?

Anhand von Kundenprojekten soll vorgestellt werden, wie Betriebe zur optimalen regionalen Marktbearbeitung kommen können.

"Geomarketing unterstützt den Vertrieb durch wichtige Marktinformationen die auf digitalen Landkarten aufbereitet werden, in unsere Präsentation möchten wir die Möglichkeiten vorstellen.", so Benjamin Beloch.

Dass man im Marketing auf mehreren Hochzeiten tanzen kann, veranschaulicht Frank Beckert, Geschäftsführer der Intradus GmbH aus Ahuas.

Anhand konkreter Fallbeispiele dokumentiert er, dass das Spielen sämtlicher Kommunikationsinstrumente nicht unbedingt eine Frage des Budgets ist.

Wie können Unternehmen neue Dienste wie Twitter und Facebook für Ihr Unternehmen nutzen? Anhand interessanter Beispiele sollen verschiedene Ansätze gezeigt werden.

Insbesonders soll vermittelt werden, wie kleine und mittelständische Unternehmen die Möglichkeiten der neuen Internetdienste für sich nutzen können.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch (01.September) ab 17.00 Uhr bei der Netgo GmbH in Borken statt (Landwehr 105)

Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen zum Ablauf der Veranstaltung sowie ein Anmelde-Formular finden Sie online unter www.mission-marketing.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.