Donauer Solartechnik wächst in Italien

Niederlassung zieht in neue Räume

(PresseBox) (Gilching, ) Donauer Solartechnik wächst nicht nur in Deutschland, sondern stärkt auch kon­sequent ihre Niederlassungen im europäischen Ausland. Nach einem Umzug innerhalb Veronas arbeitet die italienische Dependance des Gilchinger Solarfachhändlers seit Mitte August in grö­ßeren Räumlichkeiten. Seit der Eröffnung vor drei Jahren war das Team personell bereits von drei auf 17 Mitarbeiter gewachsen und stieß zuletzt räumlich an ihre Grenzen.

Niederlassungsleiter Davide Saba rechnet auch im nächsten Geschäftsjahr mit ei­nem starken Wachstum der italienischen Solarbranche. Angesichts eines erwarte­ten jährlichen Marktzuwachses zwischen 50 und 80 Prozent will er sein Team auch künftig verstärken: "Wir werden neue Mitarbeiter einstellen, um unseren Kunden weiterhin eine umfassende Beratung bei der Planung und Projektierung von Solaranlagen zu garantieren".

Die Niederlassung der Donauer Solartechnik in Italien ist unter folgender Adresse zu erreichen:

Donauer Solar Systems Italia S.R.L.
Via della Meccanica 16
I 37026 Settimo di Pescantina (VR)
Tel: +39 / 045 / 675 01 43
Fax: +39 / 045 / 715 38 40
E-Mail: info@donauer.it

Die Donauer Solartechnik Vertriebs GmbH ist ein führender, europaweit tätiger Fachgroßhandel für Photovoltaik und Solarthermie. Die Schwerpunkte liegen im Kundenservice, Engineering, Planung und im Verkauf qualitativ hochwertiger Produkte. Fachkompetente Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung beraten in technischen Fragen und planen die statische Auslegung von Anlagen. Unter dem Markennamen INTERSOL vertreibt Donauer selbst entwickelte PV-Montage­systeme und auf eigener technischer Entwicklung beruhende Solarthermie-Produkte. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet und beschäftigt heute rund 200 Mitarbeiter. Die Zentrale ist in Gilching bei München, Niederlassungen und Vertriebsbüros befinden sich in Portugal, Italien, Frankreich, Tschechien und Bel­gien. Weitere Standorte sind geplant.