Sichern Sie Ihren Berufserfolg von morgen!

Inforrmationsnachmittag live am Campus Krems oder im Webinar

(PresseBox) (Krems, ) Im Rahmen des Informationstages am 19. Juni 2009 um 16 Uhr präsentiert das Zentrum für Wissens- und Informationsmanagement (WIM) sein gesamtes Portfolio. Allen InteressentInnen stehen für die persönliche Beratung zum Weiterbildungsangebot die jeweiligen LehrgangsleiterInnen zur Verfügung.

Die Integration verschiedener Qualifikationen zu neuartigen Kompetenzen führt zu nachgefragten Berufsprofilen, die für Unternehmen im Informations- und Wissenszeitalter immer wichtiger werden. Permanente Innovation ist daher für das Zentrum für Wissens- und Informationsmanagement an der Donau-Universität Krems eine zentrale Verpflichtung. Prof. Dr. Josef Herget präsentiert als Zentrumsleiter das Kompetenzspektrum seiner Abteilung und erläutert die modulare Gestaltungsmöglichkeit des Studiums. Im Anschluss daran werden die neuen Universitätslehrgänge Lean Operations Management, Risk Management, International Project Management und International Information und Communication Systems Management in einem Kurzvortrag vorgestellt. Selbstverständlich stehen alle LehrgangsleiterInnen für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung.

Neues modulares Lehrgangskonzept

Das neue, modulare Lehrgangskonzept bietet allen Studierenden wesentliche Flexibilität in zeitlicher und inhaltlicher Form durch individuelle Schwerpunktsetzungen. Auf wissenschaftlicher Grundlage mit unmittelbarem Praxisbezug kann so jede/r Studierende sein Kompetenz-Portfolio entwickeln und dieses perfekt auf ihre/seine beruflichen Ziele hin abstimmen.

Gartner-Zugang nur am Zentrum für Wissens- und Informationsmanagement

Das praktizierte Konzept des Blended-Learning-Ansatzes optimiert den Lernerfolg und sichert den Transfer des Gelernten in die betriebliche Praxis. Der Zugang zu hochwertigen Informationsquellen wie beispielsweise ein Gartner-Zugang, die zielgerichtete Vermittlung von Informations- und Medienkompetenz und die Einbeziehung der Studierenden in die Forschungsprojekte des Zentrums sichern den Zugang zum aktuellsten Wissen.

Nähere Informationen unter www.donau-uni.ac.at/wim (03.06.09)

WIM-Event - Informationsnachmittag
Vortrag - Diskussion - Networking
19.06.09, 16:00 Uhr