Schlüsselkompetenzen für das Web 2.0 erwerben

Schnuppern im Masterlehrgang "Interactive Media Management" der Donau-Universität Krems

(PresseBox) (Krems, ) Die Donau-Universität Krems bietet am Samstag, dem 21. März 2009, die Möglichkeit, sich über Weiterbildung im Bereich der interaktiven Medien zu informieren. Der berufsbegleitende Masterlehrgang "Interactive Media Management" vermittelt Schlüsselkompetenzen an den Schnittstellen von Kreation, IT und Management.

Am Samstag, dem 21. März 2009, besteht für Interessierte die Möglichkeit, an der Donau-Universität Krems kostenlos und unverbindlich am Universitätslehrgang "Interactive Media Management" teilzunehmen. Auf dem Programm steht ein Vortag von Univ.-Lektor Dipl.-Ing. Dr. Markus Schranz. Er wird eine Einführung in die Funktionsweisen und Logik dynamischer Programmiersprachen wie "Perl" und "PHP" geben. Markus Schranz ist selbstständiger Ziviltechniker, Vortragender an Universitäten und wirkt federführend in mehreren EU-Forschungsprojekten mit.

Dynamische Internetanwendungen charakterisieren ganz entscheidend die Erfolgsstory des boomenden 'Mitmach'-Webs oder Web 2.0. Zentrale Inhalte dieses Trends greift der viersemestrige Lehrgang auf und vermittelt die entscheidenden Kompetenzen für die professionelle Kommunikation, das Marekting, die ökonomische Verwertbarkeit und die programmiertechnische Gestaltung. Das Weiterbildungsprogramm ist damit an der Schnittstelle von kreativem Ausdruckshandeln, ICT-Know-how und einschlägiger BWL /Managementorientierung angesiedelt.

Der Lehrgang "Interactive Media Management" startet neu am 13. November 2009. Nähere Informationen im Internet unter www.donau-uni.ac.at/imm

Schnuppern im Lehrgang "Interactive Media Management"
Samstag, 21. März 2009
Seminarraum 2.4 (Hauptgebäude 2. Stock)