Abheben mit der richtigen Weiterbildung

Donau-Universität Krems bildet SpezialistInnen für die Luftfahrt aus

(PresseBox) (Krems, ) Die Donau-Universität Krems bietet seit mehr als zehn Jahren Führungskräften in der Luftfahrt eine Managementausbildung an. Das Angebot wird ab 21. April durch ein Online-Programm in Kooperation mit der Webster University erweitert. Angesprochen werden junge oder angehende Führungskräfte in Unternehmen der Luftfahrt und PilotInnen weltweit. Diese profitieren von der örtlichen und zeitlichen Flexibilität des neuen Lehrgangs. Die Studierenden erhalten zudem einen MBA-Abschluss von beiden Universitäten.

Die Donau-Universität Krems bietet ab 21. April 2012, gemeinsam mit der Webster University, einen Online-MBA-Lehrgang für die Luftfahrt an. In dem neuen Lehrgang "Online Professional MBA - Aviation" haben die beiden MBA-Spezialisten ihr Know-how zusammengelegt. Ein MBA-Lehrgang "Aviation" wird in Krems schon seit mehr als zehn Jahren angeboten und wurde erfolgreich von Studierenden aus ganz Europa absolviert. Im neuen Lehrgang konnte die bisherige Erfahrung weiter entwickelt und durch das Online-Learning System der Webster University ergänzt werden. Die Module mit Schwerpunkt auf wirtschaftswissenschaftliches Wissen werden online im so genannten "WorldClassroom" der Webster University absolviert. Die Fachspezialisierung "Aviation Management" findet am Campus Krems statt.

Der Online-Lehrgang richtet sich im Vergleich zum etablierten Programm an eine jüngere Zielgruppe. Junge oder angehende Führungskräfte mit zweijähriger Berufserfahrung in der Branche sollen laut Lehrgangsleiterin Dr. Doris Burger angesprochen werden. Die Studierenden können aufgrund der Online-Module ihr Studium flexibel gestalten. MitarbeiterInnen in internationalen Unternehmen profitieren darüber hinaus von dem doppelten MBA-Abschluss einer österreichischen und amerikanischen Universität. Der Lehrgang wird in Englisch durchgeführt und dauert fünf Semester. Kosten: 23.900 Euro. Start: 21. April 2012.

Nähere Informationen unter www.donau-uni.ac.at/mba/eaviation