Gemeinsam die Hauptstadt schenken - donanda kooperiert mit Berlin.de

(PresseBox) (Berlin, ) Berlin.de, das besucherstärkste Stadtportal Deutschlands, bietet Informationen aus den Bereichen Politik und Verwaltung, Tourismus, Kultur, Wirtschaft und Verbraucherthemen. Die ideale Anlaufstelle für Berliner und Berlin-Besucher. Die Zusammenarbeit mit der Berliner donanda GmbH eröffnet den Nutzern nun einen weiteren Service: Direkt auf Berlin.de können sich Nutzer ab sofort die gefragten donanda-Gutscheine zusammenstellen und so ein Stück Berlin "verschenken".

"Die Zusammenarbeit mit donanda eröffnet unseren Nutzern neue Möglichkeiten sich mit unserer Stadt zu identifizieren, gar einen Teil von ihr als Einkaufserlebnis zu verschenken", freut sich Thomas Bauer, verantwortlich für den Bereich Kooperationen & Business Development bei der BerlinOnline Stadtportal GmbH & Co. KG, über die neue Partnerschaft und den Ausbau des eigenen Angebots. Bei donanda - und fortan auch direkt auf Berlin.de - können sich Nutzer einen individuellen Geschenkgutschein zusammenstellen, der in bis zu fünf verschiedenen Geschäften in der Spree-Metropole einlösbar ist. Über 200 "Verschenk-Orte" umfasst das Angebot bereits insgesamt, vor allem lokale Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen aus den klassischen Berliner Kiezen.

"Die Idee hinter donanda hat uns überzeugt", erläutert Bauer. "Schenken 2.0", nennen es die Gründer von donanda. Der Nutzer kann dabei ein vorgefertigtes "Einkaufserlebnis" auswählen oder die Geschäfte frei zusammenstellen. Danach kann er den Gutschein individuell gestalten, ausdrucken und - unabhängig von Öffnungszeiten der ausgewählten Läden - verschenken. Einfach und doch individuell und kreativ. Die Idee überzeugte beispielsweise auch die Leser der Financial Times Deutschland, donanda wurde im Oktober 2009 als "Gründer des Monats" ausgezeichnet und vor allem für die persönliche Note gelobt: Im Internet etwas selbst gestalten und dabei den persönlichen Kontakt zur eigenen lokalen Umgebung halten.

"Berlin verschenken", wird so laut Andre Tzschaschel, einem der Gründer von donanda, möglich. "Ein Gutschein kann dabei eine Geschichte erzählen, für einen Tag mit Freunden oder Besuchern in Berlin: Mit einem Latte Macchiato in einem Café starten, ein Bummel durch verschiedene Boutiquen und am Ende ein Restaurantbesuch oder eine Abendveranstaltung", erläutert Tzschaschel die Idee. "Für unsere Entwicklung in Berlin ist die Zusammenarbeit mit Berlin.de - der ersten Adresse für jeden, der Informationen in oder über Berlin sucht - ein wichtiger Meilenstein", so Tzschaschel weiter. Gemeinsam hoffen die Kooperationspartner auf viele Nutzer, die Spaß am "Berlin-Verschenken" finden.

valuemedia ecommerce GmbH

donanda ist ein junges Unternehmen aus Berlin, das Geschenkgutscheine für Orte in der Stadt im Internet vertreibt. Unter www.donanda.de kann man sich seinen eigenen Gutschein ganz individuell gestalten und sofort ausdrucken. Dabei können bis zu fünf Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen auf einem Gutschein kombiniert werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.