Dominic Schindler Creations wird Design-Experte bei Welt der Wunder: Haiti - Katastrophen-Schutz mit den Augen eines Visionärs

Dominic Schindler Creations als Design-Experte bei "Welt der Wunder" Sonntag, 20. Juni 2010, 18:00 Uhr auf RTL II

(PresseBox) (Lauterach, ) Jeden Sonntag präsentiert "Welt der Wunder" atemberaubende Naturphänomene, faszinierende Aufnahmen aus dem Tierreich, großartige Visionen und einzigartige Forschungsergebnisse. In aufwändigen Inszenierungen greift Moderator Hendrik Hey aktuelle Themen und Ereignisse aus dem Zeitgeschehen auf und nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise in andere Welten, in die Vergangenheit oder die Zukunft.

Am 20. Juni widmet er sich der Erdbeben-Katastrophe in Haiti. Bei dem verheerenden Unglück kamen mehr als 200.000 Menschen ums Leben, Millionen verloren ihr spärliches Hab und Gut und wurden, zum Teil schwer, verletzt. Die Katastrophe führte uns einmal mehr vor Augen, wie machtlos der Mensch gegenüber den Naturgewalten ist. Aber sind wir wirklich komplett machtlos? Gibt es nicht eine Möglichkeit solche Katastrophen zu verhindern oder zumindest deren desaströse Auswirkungen einzudämmen?

Für diese Fragen sucht Hendrik Hey gemeinsam mit dem Gründer der gleichnamigen Innovation Brand Dominic Schindler Creations mögliche Auswege und Lösungsansätze. Bei der Premiere als Design-Experte bei "Welt der Wunder" werden innovativen Ideen des Design-Teams zum Katastrophen- Schutz vorgestellt.

Die Zuschauer dürfen gespannt sein, mit welch genialen Konzepten Dominic Schindler Creations die Welt ein bisschen sicherer machen möchte. Und werden die innovativen Ideen den Reality-Check der Wissenschaft bestehen?

Ab sofort wird Dominic Schindler Creations regelmäßig als Design-Experte bei "Welt der Wunder" zu Gast sein und die Zuschauer mit seinen genialen Einfällen einen aufregenden Ausblick geben auf die Welt der Zukunft - mit den Augen eines Visionärs.

Die Dominic Schindler Creations GmbH ist eine junge Design-Agency mit Sitz im österreichischen Bodenseeraum - spezialisiert auf Produktdesign, Interface Design und Corporate Architecture.

Dominic Schindler Creations GmbH

"Making the ordinary extraordinary": Nach dieser Devise steigert das Team der Kreativschmiede Dominic Schindler Creations mit ungewöhnlichen Gestaltungsideen den Mehrwert von Investitionsgütern. Schindler und sein international erfahrenes Team suchen immer nach dem maximalen Innovationspotenzial - die beste Voraussetzung für innovative Lösungen. Zugleich sind Designs made by Dominic Schindler Creations durchdacht bis ins letzte Detail. Am Anfang eines jeden Projekts steht bei Dominic Schindler Creations eine umfassende Analyse, die alle Dimensionen des Produkts einschließt und auch sein Umfeld berücksichtigt. Seinen Kunden steht das Team während des gesamten Designprozesses bis hin zur Entwicklung serienreifer Prototypen zur Seite. Das Leistungsspektrum der Agentur reicht von Trend-Research über Design-Analysis, Interfacedesign Konstruktion, 3D-Animation, Corporate Architecture und Modellbau bis hin zu umfassenden CI-Konzepten. Wenn gewünscht, übernimmt die Full Design-Agentur sogar die Gestaltung ganzer Firmengebäude. Dominic Schindler Creations arbeitet u. a. für Gildemeister, Wally Yachts sowie Z+F.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.