Der "Award of Excellence 2009" geht an dolphin aid Gründerin Kirsten Kuhnert

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Einer der bemerkenswertesten deutsch-amerikanischen Auszeichnungen, der Award of Excellence der German American Business Chamber of Florida, USA, wurde dolphin aid Gründerin Kirsten Kuhnert im Rahmen einer Feierstunde vom deutschen Generalkonsul Klaus Ranner, in Miami, überreicht.

Mit dieser Auszeichnung wurde Kirsten Kuhnert für ihr Lebenswerk geehrt. Schon 1998 wurde Kirsten Kuhnert von der Organisation "Ein Herz für Kinder" (BILD-Zeitung) zum "Engel des Jahres" erkoren. Der Kamphausen-Verlag hat sie 2005 in die Riege (Karl-Heinz Böhm, Peter Maffay, etc.), der "Modernen Helden" aufgenommen.

Im Oktober 2008 setzte Bundespräsident Horst Köhler seine Unterschrift unter die Auszeichnungsurkunde der Aktion "Deutschland-Land der Ideen". Damit wurde dolphin aid mit Gründerin Kirsten Kuhnert für zukunftsweisende Visionen und visionäres Handeln mit diesem "Deutschland Oscar" geehrt.

dolphin aid e.V.

Der Düsseldorfer Verein sammelt Spenden, um möglichst vielen behinderten Kindern eine Begegnung mit den faszinierenden Meeresgeschöpfen möglich zu machen. dolphin aid unterstützt Forschungsprojekte und engagiert sich, die im Rehabilitationsbereich üblichen Standards auch bei der Delphin-Therapie einzuhalten.

Seit Gründung 1995 durch Kirsten Kuhnert hat dolphin aid Tausende Familien unterstützt und beraten. dolphin aid konnte so unzähligen behinderten Kindern, die schulmedizinisch aufgegeben waren, nachweisbare und signifikante Fortschritte in ihrer Entwicklung mit einer Delphin-Therapie ermöglichen. Gemeinsam mit engagierten und überzeugten Menschen, namhaften Sponsoren und vor allem auch durch die Summe einzelner kleiner Spenden hat dolphin aid diesen Familien den Weg zur Delphintherapie ebnen können. Weitere Ziele von dolphin aid sind das Vorantreiben der Forschung, die Schaffung von Therapie- und Forschungseinrichtungen, die Anerkennung der Delphin-Therapie im deutschen Gesundheitswesen und somit auch die Kostenübernahme durch die Krankenkassen.

dolphin aid e.V. ist als besonders förderungswürdig staatlich anerkannt.