DOKOM21 erweitert Produktpalette: Vollautomatische Datensicherung via Internet

(PresseBox) (Dortmund, ) "Der Verlust von wichtigen Daten kann für Unternehmen verheerende Folgen wie Imageverlust und Stillstand des Tagesgeschäftes mit sich bringen. Mit unserem neuen Produkt DOKOM21 Online Backup versprechen wir höchsten Schutz für die sensiblen Daten unserer Geschäftskunden", sagt Markus Isenburg, Marketing-Leiter bei DOKOM21, und ergänzt: "Die Sicherung kann über unser Anschlussgebiet hinaus bundesweit von jedem Unternehmensstandort aus erfolgen."

Über eine sichere Internetverbindung werden die komprimierten und verschlüsselten Unternehmensdaten vollautomatisch und standortunabhängig auf zugangsgeschützten Servern im Rechenzentrum von DOKOM21 gesichert. Dort sind sie vor externen Gefahren wie beispielsweise einem Brand und internen Gefahren wie Datendiebstahl optimal geschützt. "Der Vorteil liegt auf der Hand: Zum einen schalten wir menschliche Fehlerquellen aus. Zum anderen werden Personal- und Zeitressourcen geschont. Außerdem entfallen kostspielige Investitionen in eigene Hard- und Software", erläutert Isenburg.

Beim DOKOM21 Online Backup werden Dateien, Verzeichnisse und Berechtigungen genauso gesichert wie Mailsysteme und Datenbanken. Darüber hinaus werden selbst während des Sicherungsvorganges geöffnete Dateien mitberücksichtigt. Bei einem Datenverlust im Unternehmen können diese weltweit rund um die Uhr über das Internet wiederhergestellt werden. Möglich macht dies der persönliche Chiffrierschlüssel, den alleine der Kunde besitzt. Ein täglicher Kontrollbericht per E-Mail informiert zusätzlich über den Status der Sicherung.

Das Anschlussgebiet von DOKOM21 umfasst gegenwärtig die Städte Dortmund, Unna, Herdecke und Holzwickede sowie Meinerzhagen, Iserlohn, Halver, Kierspe, Lüdenscheid, Menden und Schalksmühle.

Der Telekommunikationsdienstleister DOKOM21 erweitert ständig seine Produktpalette und hält für seine Kunden inzwischen ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um Telefonanschlüsse, Internetzugänge, virtuelle Telefonanlagen, Festverbindungen für Standortvernetzungen, Kabel-TV und Rechenzentrumsfläche bereit. Sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden erhalten die passenden Lösungen für ihre Kommunikation aus einer Hand.

www.dokom21.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.