Ersatzteilkatalog-Software PARTS-PUBLISHER Neue Demo CD – jetzt mit 3D

(PresseBox) (Fürth, ) Ab sofort bietet das Softwarehaus Docware Firmen, die sich über Elektronische Teilekataloge informieren wollen, einen besonderen Service: Interessenten erhalten auf Wunsch eine kostenlose Demo CD, die viele Fragen rund um das Thema Elektronische Ersatzteilkataloge abdeckt. Umfassend und leicht verständlich veranschaulicht die CD die Möglichkeiten, Funktionen und den Nutzen elektronischer Ersatzteilkataloge. Die CD umfasst eine geführte Demo und drei Beispielkataloge, die mit der Ersatzteilkatalog-Software PARTS-PUBLISHER der Firma Docware erstellt wurden.

In der geführten Demo werden die wichtigsten Funktionen des Ersatzteilkatalogs - inklusive der neuen 3D-Integration - in Form einer Flash-Animation gezeigt und erläutert. In den Praxisbeispielen können die einzelnen Funktionen interaktiv nachvollzogen werden. Auch die Funktionen des neu in den Ersatzteilkatalog integrierten 3D-Viewers von Lattice3D können getestet werden. Mit dem Viewer können 3D-Daten aller gängigen CAD-Systeme – die für die Erstellung des 3D-Katalogs per Mausklick in das Datenformat XVL konvertiert wurden - im Ersatzteilkatalog betrachtet werden. Auch interaktive Aktionen sind möglich: Darstellungen können vergrößert oder verkleinert (Zoom), geschwenkt (Pan) und gedreht (Rotate) werden. 3D-Animationen wie beispielsweise eine Abbauanweisung können abgespielt, Hot Links (automatische Verknüpfungen) und Trigger (Auslöseelemente) können genutzt werden. Es existieren spezifische Bedienelemente zum Sichtbarmachen von Komponenten und Anzeigeelemente, über die verschiedene Farb-Mapping-Ansichten und eine Vielzahl von Schraffur-Stilen einschließlich Wireframe (Drahtmodell), Hidden-Line (verdeckte Linie), Shaded (schraffiert) und Textured (texturiert) auswählbar sind.

Die neue Informationsquelle zum Thema Elektronische Ersatzteil-kataloge ist kostenlos und kann über www.docware.de bestellt werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.