DOAG Deutsche ORACLE-Anwendergruppe e.V. gründet Business Solutions Community

(PresseBox) (Berlin, ) Unter dem Einfluss der Oracle-Zukäufe in den letzten Jahren haben sich die Ansprüche der Business-Solutions-Anwender deutlich geändert. Mit Gründung der Business Solutions Community geht die DOAG nun gezielter und verstärkt auf diese Zielgruppe zu.

Um die Bedürfnisse aller Oracle-Anwender gleichermaßen erfüllen zu können, spricht die DOAG künftig die Anwender der technischen Produkte unter der bisherigen Marke "DOAG" und die Anwender der Applications-Produkte unter dem Label "Business Solutions Community" an. In der neuen Marke sind alle bisherigen Aktivitäten mit dem Schwerpunkt "Oracle Applications" zusammengefasst. Die DOAG Business Solutions Community gliedert sich in die einzelnen Communities E-Business Suite, JD Edwards, CRM und Primavera. In den nächsten Monaten kommen Agile und Hyperion neu hinzu.

Erste Aktivitäten sind die neuen Webseiten unter http://bsc.doag.org, ein eigenes Mitglieder-Magazin sowie die eigene Anwenderkonferenz DOAG 2011 Applications von 3. bis 5. Mai 2011 in Berlin.

"Die Business Solutions Community ist unser zweites wichtiges Standbein neben den Anwendern der technischen Oracle-Produkte", so Dr. Dietmar Neugebauer, Vorstandsvorsitzender der DOAG. "Die Fokussierung ist wichtig, um alle Anwender zielgerichtet ansprechen zu können".

DOAG Dienstleistungen GmbH

Die DOAG Deutsche ORACLE-Anwendergruppe e. V. ist die einzige Interessenvertretung der Anwender von Oracle-Produkten in Deutschland. Sie ist gegenüber der ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG wirtschaftlich und rechtlich selbständig. Ziele der DOAG sind Informationsaustausch und Wissensvermittlung über Einsatz, Umgang und Erfahrungen mit den Produkten von Oracle sowie die Interessenvertretung der Anwender gegenüber dem Hersteller. Die DOAG basiert auf den Bereichen "Datenbank & Infrastruktur", "Business & Management", "Development & Data Warehouse / BI" sowie "Hochschul-Community". In jedem der vier Segmente findet eine spezielle Ansprache der jeweiligen Oracle-Anwender und -Interessenten statt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.