IP2Go

Das erste portable Internetradio mit UKW-Empfänger

(PresseBox) (Dietzenbach, ) Läuft mal wieder nichts im Radio? Kann nicht sein... denn über die neuen, modernen Internetradios können heutzutage über 10.000 internationale Radiostationen, darunter hunderte deutschsprachige Sender, empfangen werden.

Bislang war Internetradio gedanklich und auch praktisch untrennbar mit dem PC verbunden. Dies ist inzwischen Geschichte; die Revolution hat bereits stattgefunden: Radio empfängt man nun drahtlos aus dem Netz, die weltweite Stationsvielfalt scheint grenzenlos, Voraussetzung ist lediglich ein Wireless LAN-Anschluss.

Nun bringt der deutsche Audiohersteller dnt Drahtlose Nachrichtentechnik GmbH das erste mobile Internetradio mit integriertem UKW-Empfänger auf den Markt. IP2Go ist das Internetradio zum Mitnehmen, ob auf Reisen, im Hotel, bei Ausflügen oder einfach nur zu Hause, denn IP2Go kann neben der regulären Stromversorgung auch mit Batterien oder Akkus betrieben werden kann.

Sollte unterwegs kein Internetzugang zur Verfügung stehen, spielt IP2Go auch das klassische UKW-Radio und das mit rekordverdächtig langen Laufzeiten von bis zu 32 Stunden UKW mit nur einem Satz Batterien (24 Stunden Laufzeit bei aktiver WLAN-Verbindung.

Auch die eigene Musik kann im IP2Go empfangen werden, denn das kompakte Radio bietet eine Streaming Funktion, mit der vom PC die eigenen Musikdateien per WLAN in das Internetradio übertragen werden. Darüber hinaus können alle Käufer eines IP2Go den neu eingerichteten Internetradiodienst Aupeo! nutzen.

Bei Aupeo! hat der Kunde die Möglichkeit seine Lieblingsmusik in unbegrenztem Umfang in sein Radio überspielen zu lassen. Aupeo! stellt sogar auf Wunsch alternative Musikangebote, dem Geschmack des Kunden entsprechend, zusammen.

IP2Go ist nicht nur multifunktional, sondern auch stylisch. Versehen mit einer robusten Softrubber-Oberfläche ist das nur 168 x 98 x 43 mm große Mobilradio in den Trendfarben Ferrari-Rot, Apfelgrün und Nachtblau erhältlich. IP2Go verfügt über einen leistungsstarken Frontlautsprecher mit klarem, vollem Sound, sowie einen Kopfhöreranschluss für ungestörten Musikgenuss. Es ist pünktlich zum Beginn der Outdoor-Saison im Fach-, Internet- und Versandhandel sowie bei www.dnt.de erhältlich. Der empf. VK inkl. MwSt. liegt bei 129,00 €.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.