IP Square - mehr als ein World-Wide-Radio

Sendervielfalt neu erleben

(PresseBox) (Dietzenbach, ) Längst hat die weltweite Radiofreiheit über Internet Einzug in unsere Haushalte genommen. Moderne Internetradios, wie das neue dnt IP Square, ermöglichen den Radioempfang auch ohne PC und in bester Stereo-Qualität. Musik wird grenzenlos: Radio Brazil, Suisse Klassik oder Elvis Radio verbreiten überall gute Laune, informieren und lassen so manchen Hörer sein Heimweh vergessen. Exklusive Radiostationen und Spartensender sind sogar ausschließlich nur via Internetradio zu empfangen.

Der Audiohersteller dnt Drahtlose Nachrichtentechnik GmbH ist seit Beginn des Internetradio-Zeitalters mit einer Vielzahl von Modellen auf dem deutschen Markt vertreten und verbindet mit IP Square nun Design, hochwertige Verarbeitung und Soundqualität mit einer Ausstattung, die weit über das klassische Internetradioangebot hinausgeht.

Über 14.000 internationale Sender und eine ortsabhängige Lokalsender-Auswahl garantieren ein Musikerlebnis für jeden Geschmack. Die Selektion der Sender und Infokanäle ist denkbar einfach - z.B. Genre, Station oder Land bzw. Sprache einstellen und loshören - dabei lassen sich bis zu 20 Lieblingssender auf eine Favoriten-Taste ablegen. Eine Suchfunktion, Sender-History und die standortbezogene Anzeige von lokalen Radiosendern inkl. topaktueller Infos über Meta-Daten runden das Angebot ab. Das Radio wird über den heimischen Internetzugang via Kabel oder drahtlos betrieben. Alternativ hat IP Square sogar auch terrestrisches Radio via UKW-Band an Bord.

Attraktiv für PC Anwender mit eigener Musiksammlung ist die Streaming-Funktion im lokalen Netzwerk, persönliche Musikdateien werden per LAN/WLAN in das Radio übertragen. Dabei unterstützt IP Square zahlreiche das MP3 und WMA Audio-Format. Über den Line-In Anschluss (Aux-in) können andere Audioquellen, z.B. ein MP3 Player, angeschossen werden. Auch die Verbindung mit der Stereoanlage über einen Line-Out Anschluß (Chinch, L/R) und Kopfhörer-Betrieb sind möglich.

dnt's innovatives High-End Internetradio ist ab Herbst 2010 im einschlägigen Fachhandel oder bei www.dnt.de zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 149,95 € inkl. MwSt erhältlich. Es stehen zwei attraktive Modellvarianten zur Auswahl: IP Square white in diamantweißer Acryloptik und IP Square im eleganten schwarzen Klavierlack- Design.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.